Aktuelles zur AH-Mannschaft

AH belegt Platz 7 bei Ü35-Turnier in Oberndorf

Am 2. März veranstaltete der SV Beffendorf in der Oberndorfer Neckarhalle ein Hallenturnier für Mannschaften Ü35.

Unsere AH konnte am Ende einen 7. Platz erreichen. Folgende Ergebnisse wurden dabei in der Vorrunde erzielt:

SVH - SV Waldmössingen 0:4
SVH – TSV Aistaig 0:1
SVH – Spvgg. Bochingen 0:0

Das Platzierungsspiel um Rang 7 wurde gegen den SC Lindenhof mit 2:0 gewonnen. Die Tore, die somit für einen versöhnlichen Abschluss sorgten, erzielten Eberhard Reich und Thomas Jerger.

Unsere AH trainiert derzeit und in den folgenden Wochen immer am Freitag um 18:30 Uhr in der Albblickhalle, Neueinsteiger sind jederzeit willkommen!

Die AH-Leitung

AH unterliegt SV Schörzingen 0:3 (0:2)

Ein weiteres Freundschaftsspiel unserer AH-Mannschaft gegen die Elf des SV Schörzingen wurde am vergangenen Samstag im Rahmen des SVH-Maibockwochenendes absolviert. Hierbei musste man sich den vor allem in der ersten Halbzeit klar besseren Gästen am Ende deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Die Gäste, die regelmäßig in der Seniorenrunde teilnehmen, waren über die gesamte Zeit ballsicherer und auch läuferisch überlegen. In der zweiten Hälfte kam unsere Elf besser ins Spiel und konnte sich einige gute Möglichkeiten erspielen welche jedoch leider nicht genutzt werden konnten.

Unser nächstes Spiel findet am 08. Juni um 17 Uhr bei der Spvgg. Bochingen statt.

SV Harthausen Abteilung AH

Spielbericht zum Freundschaftsspiel am 12 Oktober 2013
SV Harthausen AH – VfB Bösingen AH


Wie es sich für ein AH Spiel gehört, startete das letzte Freundschaftsspiel der „ Alten Herren“ bei strahlendem Sonnenschein. Auf heimischem Grund wollte man sich natürlich engagiert und kämpferisch zeigen, zumal am letzten Wochenende das alljährliche Oktoberfest im Sportheim gefeiert wurde.
Zu Beginn der ersten Halbzeit begann ein gegenseitiges Abtasten ohne klare Torchancen.
Das fußballerische Können der Gäste war ausreichend bekannt, so dass die Hausherren tief standen und auf Konter lauerten. Da im Mittelfeld und Angriff der Ball nicht lange gehalten werden konnte, musste man sich mit zunehmender Spieldauer dem „Vorchecking“ der Bösinger entgegen stellen. Nach 20 Minuten konnten die „Freunde des Speckes“ eine Unachtsamkeit in der SVH Defensive nutzen und mit 0:1 in Führung gehen.
Trotz des Rückstandes behielten die Herren in blau-weiß die Contenance. Nach 35 Minuten muss Hansi Heinzmann als Libero einschreiten. Uli Rapp war bereits beschlagen, als der Ball Richtung Tor kullerte. Mit einem Scherenschlag, wie ihn normalerweise nur B. Armbruster beherrscht, konnte Hansi den Ball unter zu Hilfenahme des Torpfosten entschärfen. Der Einsatz stimmte also, dennoch musste der SVH vor der Halbzeitpause den 0:2 Rückstand in Kauf nehmen.
Noch war nicht aller Tage Abend und auch in Halbzeit zwei konnte noch allerhand passieren.
Unsere Freunde vom anderen Neckarufer, dessen Altersdurchschnitt vermutlich unterhalb des Mittelwertes der SVH´ler lag, spielen nun munter auf. Leider konnten in Halbzeit zwei wiederum nicht genügend Akzente im Spiel nach vorne gezeigt werden. So geriet die Hintermannschaft des Öfteren unter Druck. Zudem stand dem SVH nicht die übermenschliche Flügelzange (Stapf / Lehmann) zur Verfügung, die gegen Friedrichstal brillierte. Nach 80 Minuten stand es dann eben 0:3, wobei dieses Tor selber eingeleitet worden war. Die Messe war gelesen und die Kräfte ließen auf beiden Seiten nach.
In der 89 Minute nochmals helle Aufregung, als Bodo Fischer auf das gegnerische Tor stürmte. Vermutlich war es der einzige Torschuss des SVH in 90 Spielminuten, der aber aus Kräftemangel bereits am 16-Meterraum zum Erliegen kam.
Zum Glück gab es letzten Samstag noch eine dritte Halbzeit im Sportheim. Der SVH war sicher, hier gute Karte zu haben, zumal das Freundschaftsspiel eigentlich mit 3:0 für den SVH gewertet hätte werden müssen. Der „Unparteiische“ Florian Rapp übersah nämlich, dass der VfB regelwidrig einen U25 Spieler, bekannt als F. Schnip. Bott, eingesetzt hatte.
Wir dachten uns was soll´s, den Fünfkampf gewinnen wir!
Disziplin 1 : 3 Liter Stiefeltrinken im Team. Starttrinker Bott und Aichelmann setzen klare
Maßstäbe. Dennoch konnte Bösingen den Stiefel schneller leeren.
Disziplin 2: Wettnageln mit dem Zimmermannshammer (Spitze).
Alwin Dietrich unterlag einem bis dahin eher unscheinbarem Bösinger.

Nach dem 2:0 für Bösingen wurde es nun eng. Der SVH musste sich etwas einfallen lassen!
Disziplin 3: Maßkrug stemmen. Zuvor durfte 10 Sekunden getrunken werden.
Bösingen setzte auf Gerd Müller, der SVH schickte seine Geheimwaffe ins
Rennen. Gerda nahm einen großen Schluck aber unser Ebse Reich war an
diesem Tag nicht zu bezwingen. Bis in die frühen Morgenstunden hätte er (konnte) er durchhalten.
Disziplin 4: Dosenwerfen. Kein Problem T. Aichelmann konnte mühelos zum 2:2 ausgleichen.
Disziplin 5: Fingerhakeln. Hier waren die Fingerfertigkeiten, durch das Speck scheiden, bei Bösingen deutlich höher. Tobias Rapp schlug sich aber wacker. Seinen Bösinger Kontrahenten konnte er aber nicht in Bedrängnis bringen.

Somit konnten unsere Bösinger Fußballfreunde einen Doppelerfolg feiern.
Für den Sieg im Fünfkampf gab es ein 5 Liter Fass Bier, das aber vermutlich nicht mehr angestochen werden musste, denn der Wasserhaushalt des Körpers wurde auf beiden Seiten bereits während des Fünfkampes ins Gleichgewicht gebracht. Dem Wirtsteam der Ersten Mannschaft wurde zumindest nicht langweilig.

Für den SVH im Einsatz waren:
Uli Rapp, Eberhard Reich, Bernd Armbruster, Jörg Fischer, Alwin Dietrich, Tobias Aichelmann, Achim Fischer, Steffen Aichelmann, Roland Steinwandel, Thomas Jerger, Uwe Kramer, Bodo Fischer, Hansi Heinzmann.

Die AH bereitet sich nun auf den ersten Schnee vor und trainiert ab sofort freitags um 18:30 Uhr in Turnhalle. Neue oder längere Zeit nicht mehr gesehene Fußballbegeisterte sind gern gesehen. Wer sich also nach einem siede heißem Bad, unter der nicht regelbaren Dusche, sehnt ist gerne willkommen.
 

SV Harthausen AH

Spielbericht zum Freundschaftsspiel am 28.09.2013
SV Harthausen – FV Friedrichstal

Bei strahlemden Sonnenschein begann das Heimspiel der AH auf heimischem Grund.
Als Kontrahent standen die AH´ler aus Friedrichstal, Gemeinde Baiersbronn, auf dem Rasen.
Mit Friedrichstal konnten bereits in den vergangenen Jahren schöne Erlebnisse verbunden werden. Aufgrund einer dünnen Spielerdichte, entschied man sich auf ein Spiel 10 gegen 10.
Zu Beginn versuchten die Männer aus Friedrichstal das Heft in die Hand zu nehmen.
Nach 10 Minuten war es dann soweit, die Kniebiser gingen mit 0:1 in Führung.
Nach kurzer Aufregung beruhigten sich die SVH´ler wieder und hatten nun mehr Spielanteile. In der 20 Minute wurde Jens „Lüdi“ regelwidrig im Sechzehner gefoult.
Den fälligen Strafstoß versenkte Tobias Aichelmar mustergültig.
Nach kurzer Flaute wurde Sigfried Reich im Tor des SVH erneut überwunden.
Schon wieder mussten die Einheimischen einem Rückstand hinterher laufen.
Diesmal konnte Rouven Stapf den verdienten Ausgleich noch vor der Halbzeit herstellen.

Nach dem Wiederanpfiff, durch den Unparteiischen Florian Rapp, ging es in Runde zwei.
Nach 55 Minuten Spielzeit kam es zum wohl spektakulärsten Tor.
Schlussmann Reich stand wohl zu weit vor dem Tor, oder quatschte mit einer Handvoll Zuschauer, als ein Friedrichstaler aus gut 45 Meter auf SVH Tor schoss.
Nach langer Verfolgung einer schönen Flugbahn war klar, der SVH musste erneut einem Rückstand hinterher laufen. Nach dem 2:3 schwanden langsam die Kräfte auf beiden Seiten. So unterliefen sogar Oldie T. Aichelmann ungewöhnliche Stoppfehler. Aber Wahlrottweiler Stapf war am diesem Tag nicht zu stoppen. Mit einem schnellen Sprint erlief sich der Musterstürmer, vom Jahrhundertwechsel `99-00, eine Traumpass aus dem Mittelfeld und verwandelte entschlossen zum 3:3. Nun wollten die blau-weißen mehr. Den Friedrichstalern schwanden langsam die Kräfte und so beschränkten Sie sich auf schnelle Konter. Der SVH hielt den Druck, auf das gegnerische Tor, weiter hoch. Folgerichtig konnte der viert-älteste Akteur Jörg „Saurier“ Fischer den SVH erstmalig, durch einen sehenswerten Treffer, in Führung köpfen. Nach dem 4:3 war es dann einmal mehr, ein übermenschlicher Rouven Stapf, der den Schlusspunkt setzte. Durch seine Agilität und Spielübersicht erzielte er beinahe mühelos das 5:3. Mit diesem Ergebnis konnten wir leben und es wurde die dritte Spielzeit im Sportheim eingeläutet.


Für den SVH im Einsatz waren:
Siggi Reich, Bernd Armbruster, Jörg Fischer, Alwin Dietrich, Tobias Aichelmann, Achim Fischer, Jens Lehmann, Steffen Aichelmann, Roland Steinwandel, Thomas Jerger, Thomas Rapp jr., Rainer Wahl jr., Rouven Stapf.


Das nächste Freundschaftsspiel der AH findet passend zum Oktoberfest-Wochenende am 12.10 um 16:00 Uhr in Harthausen statt. Der Gegner an diesem Samstag heißt VfB Bösingen. Man darf sich daher auf alte Bekannte, wie Martin Pfau, Schnipp Bott, Heiko Müller und einige Bantle und Bahnholzer freuen. Der SVH hofft auf zahlreiche Zuschauer, so dass wir hoffentlich beim Fussball, wie auch bei den anschließenden Bayrischen Fünfkämpfen, als Sieger feststehen werden. Zumindest bei der zweiten „Sportart“ dürfte der Heimvorteil deutlich überwiegen.