Veranstaltungen

Der SVH-Terminkalender für das Jahr 2022 sieht folgende Veranstaltungen vor:

Sa. 07.05.2022 Frühlingsfest
24.-26.06.2022 Fußbalwochenende
22.-24-07 2022 Schlichempokalturnier in Irslingen
31.12.2022 Silvesterpaschen

 

Fußball-Wochenende beim SVH wieder ein toller Erfolg

Nachdem unser traditionelles SVH-Wochenende in den vergangenen Jahren jeweils der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen war konnten wir es am vergangenen Wochenende endlich wieder durchführen. Die sportliche Vorbereitungsphase zu dem Turnier lief eher schleppend, da man erst in den letzten Tagen vor den Turnieren die entsprechend benötigten Anmeldungen zusammenbekommen hatte, welche die Durchführung in gewohnter Form ermöglichten.

Der Freitag startete wie gewohnt mit einem Elfmeterturnier. Bei den Herren hatten sich 18 Teams gemeldet, bei den Damen waren sieben Mannschaften im Einsatz. Wetterbedingt hatten dann leider kurzfristig bei den Herren zwei Mannschaften abgesagt, wodurch die Spielpläne vor allem in einer Gruppe deutlich verändert wurden. Letztendes waren aber alle Teilnehmer mit Spaß und Eifer dabei und trotzten dem in dieser Phase schlechten Wetter und feierten auch nach dem Turnier noch bis weit in der Nacht bei Partymusik im Festzelt. Bei den Herren erreichten schließlich die Teams AFC Ajax Dauerstramm (aus Wilfingen) und unser Harthausener Team Hau´mer ab -Revival das Finale – welches am Ende mit 3:1 für den AFC Ajax Dauerstramm endete.

Bei den Damen wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ der Turniersieger ermittelt. Alle Teams waren ebenfalls mit Begeisterung dabei und konnten nach spannenden Begegnungen Ihren Punktbesten Sieger ermitteln. Der Modus wird nach Wunsch mit den Teams im kommenden Jahr wieder auf Vorrunde und Endrunde umgestellt. Sieger wurde in diesem Wettbewerb die Mannschaft Lattenkracher aus Böhringen, gefolgt von den Faustball Shellys und auf Rang drei der Sesamstrasse. Auf den weiteren Plätzen folgten die Ersatzbannk Frauen, Garde Harthausen, MV Harthausen und 80er Kult.

Am Samstag konnten wir im Rahmen unserer Festwochenendes einen Bambini-Spieltag an Land ziehen. Insgesamt waren bei strahlendem Sonnenschein zehn Mannschaften verteilt auf zwei Gruppen im Einsatz: Waldmössingen mit drei Teams, Lindenhof, Harthausen/Epfendorf und Böhringen mit je 2 Mannschaften und der FC Dietingen mit einem Team waren am Start. Die Kinder waren mit voller Begeisterung am Start und spielten auch lange nach dem Spieltag noch auf dem Sportplatz weiter. Ergebnisse und Tabellen gibt es bei den Bambinis noch nicht, daher waren am Ende alle zehn Mannschaften die Sieger und wurden abschließend noch mit einer Runde Eis für Ihren Einsatz belohnt.