//

Spielberichte der Aktiven

Spielberichte der 1. Mannschaft in der Saison 2024/2025

Heimspielniederlage trotz Überzahl

Am vergangenen Sonntag begrüßte man die erste Mannschaft des SV Oberndorf auf dem Waldrund. Nach den ersten beiden verlorenen Partien der Runde und vor allem aufbauend auf der ansprechenden Leistung in Schramberg, war die Zielsetzung für dieses Match auch klar formuliert: Die ersten Zähler der Saison mussten her! Für dieses Vorhaben stand dem Trainerteam ein solider 17-Mann-Kader zur Verfügung, der im bewährten 4-2-3-1 taktisch ausgerichtet wurde. Von Beginn an war deutlich zu spüren, dass sich beide Kontrahenten für dieses Auseinandertreffen viel ausgerechnet haben, obgleich die Anfangsphase klar den Hausherren gehörte. Aus einer soliden Abwehr heraus wurden gute Spielzüge eröffnet und ins letzte Drittel des Spielfelds transferiert. Dort fehlte allerdings zu oft die notwendige Konsequenz in puncto Passgenauigkeit und Chancenverwertung, als dass man hätte in Führung gehen können. Sehr verwunderlich, dass sich dies, sowie die gesamte Kontrolle über das Spielgeschehen auch nach der 36. Minute nicht besserte, als die Gäste (berechtigterweise) einen Platzverweis hinnehmen mussten. Leider ganz im Gegenteil hatte man subjektiv die Wahrnehmung, dass sich unsere Elf danach eher auf das erste Tor verkrampfte, denn sich der nun für die restliche Spielzeit vorherrschenden Überzahl bewusst zu sein. Geduld und Souveränität waren an diesem Sonntag die mangelnden Tugenden. Und wie lautet ein bekanntes Fußball-Zitat: „Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech hinzu.“ Sehr beschreibend traf dies kurz vor der Pause zu, als ein Abstimmungsfehler in der Defensive zu einem Strafstoß für den SVO führte. Das Resultat war ein, in der Gesamtheit betrachtet, bitterer 0:1 Rückstand für die Männer in Schwarz und Weiß. Bedauerlicherweise änderte sich daran trotz klarer Worte während der Halbzeit auch in Durchgang zwei recht wenig. Im Gegenteil! Ein zweiter Elfmeter für Oberndorf in der 67. Minute kam als weiterer Nackenschlag hinzu. Zwar konnte unsere Elf bereits drei Minuten später durch Maurice Fanelli verkürzen, die erhoffte Aufholjagd blieb jedoch aus. Den traurigen Schlusspunkt in Form des 1:3 setzten in der 78. Minute erneut die Gäste, welche von einem insuffizienten Abwehrverhalten des SVH profitierten. Alles in allem fehlten an diesem Tag abermals die letzten Prozent an Einsatzbereitschaft und ganz offensichtlich die Cleverness dahingehend, eine fast einstündige Überzahl nicht genutzt haben zu können.

Im Einsatz für den SVH:                                                                                   

Fabian Keller – Tobias Hofmann – Magnus Widmann – Dennis Cammerer – Luis Holzer (86. Silas Musialik)– Maurice Fanelli– Marco Tümpel – Kevin Steinwandel (80. Pascal Fink) – Marcel Fink (80. Ronny Hagen) – Kevin Hofmann (46. Simon Scherer) – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Irslingen/Epfendorf

Für das kommende Punktspiel bedarf es vorab aus zwei Gründen keiner vielen Worte! Erstens: die aktuelle Lage und zweitens: Es ist DERBY-TIME!!!  Anpfiff gegen die SGM Irslingen/Epfendorf ist am Sonntag, 15.09., 15:00 Uhr im Schlichemstadion der „Gemeindehauptstadt“. An alle Schlachtenbummler: Auf geht’s nach Epfendorf!