Bereichte 2016/17/18

Spielberichte der Saison 2016 / 2017 / 2018

SVH startet in die neue Saison!

 

Nach einer kurzen Sommerpause hat für unsere erste Mannschaft bereits schon wieder die Vorbereitung begonnen. Neben den obligatorischen Trainingseinheiten sorgten die Teilnahmen am Schlichempokal und der Oberndorfer Stadtmeisterschaft bislang für die entsprechende Spielpraxis. Auch wenn diese Turniere weniger von Erfolg gekrönt waren, so sind die einzelnen Spiele dennoch von großer Bedeutung für die Vorbereitung der Mannschaft. Besonders im Hinblick auf unsere Neuzugänge Marco Misol, Rafael Flaig und Cedrik Braimi war jede Minute auf dem Feld ein wichtiger Schritt für die Eingliederung in das Team. Dies ist aufgrund der aktuellen Personallage auch von immenser Bedeutung, da die bewährten Kräfte Steinwandel / Friederichs / Hagen verletzungsbedingt längere Zeit ausfallen werden. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Willkommen an Marco, Rafael und Cedrik! Nun gilt es für alle Akteure noch enger zusammenzurücken und sich als geschlossene Einheit zu präsentieren. Des Weiteren sind Konzentration und Fokussierung in den Trainingseinheiten in diesem Kontext selbstredend ebenso wichtig, wie der mannschaftliche Zusammenhalt. Betrachtet man die bisherigen Turnierspiele, so zeigte sich, dass zwar Fortschritte zu erkennen sind, die allgemeine Physis der Akteure das Optimum aber noch nicht erreicht hat. Sowohl taktisch, als auch kräftemäßig ist bis zum ersten Punktspiel noch einiges zu tun. Zweifellos wird  Trainer Daniel Steinwandel in den verbleibenden Tagen an diesen Punkten entsprechend ansetzten und mit der Mannschaft gezielt arbeiten.

Nachfolgend ein kurzer Ausblick der anstehenden Vorbereitungsaktivitäten:

Samstag, 06.08., 16:00 Uhr,  Testspiel:  SVH – VfR Wilflingen

13.08./14.08.,  Trainingswochenende mit möglichem Testspiel

 

Am 21.08. ist es dann soweit! Der SVH startet mit einem Heimspiel in die neue Runde und wird hierzu um 15:00 Uhr die TG Rottweil-Altstadt auf dem Waldsportplatz erwarten. Alle hoffen natürlich, dass die Mannschaft bis dahin gut vorbereitet sein wird, um die erste Prüfung erfolgreich bestreiten zu können. Jungs, gebt in den verbleibenden Tagen nochmal richtig Gas und holt euch die nötige Power! Der gesamte SVH und alle treuen Fans stehen hinter euch, „wenn Schwarz und Weiß…“!!!