Punkteteilung im Derby

Da man in der Vorwoche gegen den Tabellenführer (wenn auch nur knapp) Federn lassen musste, wollte unsere Erste am vergangenen Samstag wieder zurück in die Erfolgsspur. Ganz nebenbei handelte es sich an diesem Tage um das Derby gegen die benachbarte Spielgemeinschaft. Somit war eigentlich für genug Anreiz gesorgt, und auch die Gastgeber waren in Böhringen bis in die Haarspitzen motiviert. In einer geänderten 4-4-2 Formation schickte Spielertrainer Daniel Steinwandel seine Elf ins Rennen, die von Beginn an mehr Spielanteile hatte. Bereits in der 7. Minute waren die Bemühungen der Gäste von Erfolg gekrönt, als Kim Keller in der Mitte mit links vollenden konnte. Mit dieser frühen Führung im Rücken spielte der SVH weiter nach vorne, zumal die Hausherren auffällig spät attackierten. Dieses tiefe Defensivspiel verschaffte unserer Hintermannschaft im Grunde ausreichend Zeit für den Spielaufbau, machte es auf der anderen Seite aber für die Offensive recht schwierig, die notwendigen Räume zu finden. Böhringen/Dietingen hatte über den gesamten Spielverlauf nur eine Hand voll Chancen, nutzte diese jedoch beispielsweise in der 21. Minute effizient. Bis zur Halbzeit fielen dann keine weiteren Treffer und so wurden beim Stande von 1:1 die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff waren es erneut die Akteure in Schwarz und Weiß, die sich erste Vorteile erspielten und in der 51. Minute wieder in Führung gingen. Simon Mutschler markierte hierbei nach sehenswerter Einzelleistung den zweiten Treffer für seine Farben. Sehr zum Bedauern vermöchte es unser Team jedoch nicht, im Anschluss noch ein weiteres Tor zu erzielen, was wahrscheinlich die Vorentscheidung gewesen wäre. Die Abwehrstellung der SGM machte ein Durchkommen trotz spielerischer Überlegenheit sehr schwer. Und schlimmer noch, dass das Aufrücken in Minute 69 (abermals) durch einen langen Ball bestraft wurde. So wurden mit einem 2:2 Endstand an diesem Tag schlussendlich die Punkte im Derby geteilt, was den Ansprüchen des SVH sicherlich nicht gerecht werden kann.   

Im Einsatz für den SVH:                                                                                 

Jonas Holzer – Marcel Fink – Marius Storz – Magnus Widmann – Silas Musialik – Markus Heubach – Simon Mutschler – Marius Schäuble – Kim Keller (74. Ronny Hagen) – Matthias Behr– Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Locherhof/Mariazell II

Zum nächsten Heimspiel begrüßt der SVH am kommenden Sonntag, 01.11., ab 14:30 Uhr die Reserve der Spielgemeinschaft Locherhof/Mariazell auf dem Waldsportplatz. Nach der suboptimalen Ausbeute im Derby will unser Team auf heimischem Rasen natürlich wieder einen Dreier landen. Auf geht’s zum Heimspiel! (…sofern es die aktuellen Corona-Entwicklungen noch zulassen)