SVH unterliegt Tabellenführer knapp

Gegen die Spielvereinigung aus der Neckarstadt waren es in jüngster Vergangenheit schon immer hart umkämpfte Spiele, und so war es auch im Rückblick auf die Partie am Sonntag. Dem SVH war klar, dass dies eine richtige Aufgabe sein würde, da Oberndorf als Tabellenführer favorisiert und mit entsprechendem Selbstbewusstsein auflaufen würde. Jedoch wussten auch die Gäste um die Stärken der Hausherren und so gestaltete sich von der ersten Minute an ein sehr intensives Spiel. Abtasten Fehlanzeige. Beide Mannschaften begegneten sich mit offenem Visier und dem ersten Ausrufezeichen seitens der Spvgg. Bereits nach vier Minuten konnte eine Ecke am langen Pfosten zum 0:1 verwandelt werden. Die Harthausener Antwort folgte jedoch prompt, als Matze „Hunter“ Behr nur wenige Augenblicke später diese Führung per Fernschuss egalisierte. Im Anschluss an den Ausgleich wurde das Spiel subjektiv noch energischer und beide Teams lieferten sich den erwarteten Kampf auf Augenhöhe. In der 44. Minute zahlte sich der Einsatz für die Gastgeber aus, als wiederum Matze Behr per souveränem Strafstoß das 2:1 markierte. Die Freude darüber war aber bedauerlicherweise nur von kurzer Dauer. Unmittelbar vor der Pause fing man sich ein (sehr umstrittenes) Gegentor im Fünf-Meter-Raum und so gingen anspruchsvolle 45 Minuten beim Stande von 2:2 zu Ende. Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild. Ohne Rücksicht auf den Kräfteverschleiß gingen beide Mannschaften vehement zu Werke. Nach knapp einer Stunde war dann Matze Behr erneut vom Elfmeterpunkt erfolgreich und setzte seinen dritten Treffer unter die Latte. Im Anschluss war deutlich zu spüren, dass Oberndorf eine solche Situation bislang noch nicht wirklich kannte und eine gewisse Unruhe machte sich breit. Dennoch blieben die Gäste vor allem in der Offensive mit frischen Kräften stets gefährlich. Während Harthausen es versäumte, eine weitere Möglichkeit zu verwerten, nutzte die Spielvereinigung die sich zunehmend öffnenden Räume. Mit zwei schnellen Spielzügen über die Außen konnten die Männer aus dem Neckartal in den Minuten 73 und 79 letztendlich die Partie zu ihren Gunsten drehen. Auch wenn man dem Tabellenführer dafür Respekt zollen muss, bleibt für die Akteure in Schwarz und Weiß der fade Beigeschmack, eine zweimalige Führung aus der Hand gegeben zu haben. An der ein oder anderen Stelle fehlten an diesem Tag einfach ein paar Prozent. Aber Kopf hoch Jungs, es geht weiter!  

Im Einsatz für den SVH:                                                                                  

Jonas Holzer – Marcel Fink – Marius Storz – Magnus Widmann – Ronny Hagen(45. Silas Musialik) – Markus Heubach – Simon Mutschler – Florian Rapp 45. Marius Schäuble) – Kim Keller – Matthias Behr– Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Böhringen/Dietingen II

Achtung, kurzfristige Spielverlegung! Die Auswärtspartie gegen die benachbarte Spielgemeinschaft findet am kommenden Samstag, 24.10. um 15:30 Uhr statt. Nach der knappen Niederlage zuvor wird sich unser Team in diesem Spiel wieder richtig ins Zeug legen, um weitere Punkte zu sammeln. It’s derby time, bi***es!