Auswärtssieg in Schramberg

Am vergangenen Sonntag stand für den SVH die Auswärtspartie gegen die Zweite der SGM Schramberg/Sulgen auf dem Plan. Kein großes Geheimnis, dass der Kunstrasen in Schramberg nicht gerade der favorisierte Platz unserer Aktiven ist. Dennoch wollte das Team um Spielertrainer Daniel Steinwandel den positiven Trend fortsetzen, zumal heuer wieder ein erstarkter Kader zur Verfügung stand. Harthausen startete nach (organisationsbedingter) suboptimaler Warmmachphase in einem 4-4-2 in die Partie und konnte von Beginn an ordentlich Druck aufbauen. Gutes Stellungsspiel und kompaktes Verschieben waren auf dem künstlichen Geläuf von großer Bedeutung, um die Gastgeber durch das entsprechende Pressing an deren Spielaufbau zu hindern. Dies sollte für die Männer in Schwarz und Weiß auch schon nach wenigen Minuten zum Erfolg führen. Ein präziser Eckball von Simon Mutschler verwertete Matze „Hunter“ Behr per Kopf zur 0:1-Führung. Auch im Anschluss blieb der SVH in der ersten halben Stunde das spielbestimmende Team, ließ dem Gegner vor allem in den beiden Viererketten kaum Luft und erhöhte durch Doppelschlag (19. & 29. Minute) von Goalgetter Daniel Steinwandel auf 0:3 zum letztendlichen Halbzeitstand. In der Pause wurde klar angesprochen, dass die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel sehr wichtig sein würden, da die SGM eine etwaige Konzentrationsschwäche der Gäste ausnutzen könnte. Unsere Elf ging aber nach Wiederanpfiff ohne Nachlass zu Werke und hatte das Geschehen weiterhin im Griff. Dass die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen im Verlauf des zweiten Durchgangs etwas größer wurden, fiel weiter nicht negativ ins Gewicht, da vor allem der Defensivverbund des SVH die Stellung hielt. Bis auf Standards war die Offensivgefahr der Hausherren gut zu verteidigen und die Null blieb bis zum Ende stehen! Den Schlusspunkt setzte an diesem Tag dann Markus Heubach, der eine erneut gute Ecke ebenfalls per Kopf zum 0:4 vollenden konnte. Die restlichen Minuten verwaltete der SVH anschließend souverän, ließ nichts mehr anbrennen und brachte somit einen verdienten Auswärts-Dreier unter Dach und Fach. Starke Leistung, Jungs!

Im Einsatz für den SVH:

Jonas Holzer – Marcel Fink – Marius Storz – Magnus Widmann – Ronny Hagen– Markus Heubach – Matthias Behr (89. Leon Widmann) – Simon Mutschler– Kim Keller – Daniel Steinwandel (70. Pascal Fink) – Florian Rapp (86. Granit Bajraktar)

Vorschau:   SV Harthausen  –  Spvgg Oberndorf

Am kommenden Sonntag, 18.10., begrüßt der SVH ab 15:00 Uhr die Spielvereinigung Oberndorf auf dem Waldsportplatz. Ein Blick auf die Tabelle reicht aus, um die Bedeutung dieser Aufgabe zu erläutern, da die Mannschaft aus dem Neckartal als Tabellenführer anreist. Unser gesamtes Team freut sich darauf, den aktuellen Klassenprimus herauszufordern und wird vor eigener Kulisse alles in die Waagschale werfen! Auf geht’s zum Heimspiel!