Erster Heimsieg der Saison

Nach dem schmeichelhaften Remis für Hochmössingen/Aistaig wollte der SVH auf heimischem Rasen nun die positive Entwicklung weiterführen und vor eigenem Publikum einen Dreier landen. Die Personallage war an diesem Tage zwar alles andere als optimal, doch jeder Akteur war mit vollem Einsatz bei der Sache, weshalb der SVH gegen die Gäste aus Göllsdorf auch gut in die Partie startete. Bereits nach 10 Minuten dribbelte sich Matze „Hunter“ Behr durch die gegnerischen Reihen und markierte trocken die Führung für seine Farben. Dies verlieh den Hausherren selbstredend Rückenwind, obwohl spielerische Elemente über die gesamten 90 Minuten, im Vergleich zur Vorwoche, etwas defizitär blieben. Nichtsdestotrotz war Harthausen das spielbestimmende Team, was sich im Doppelschlag (20. und 25. Min.) durch Kim Keller und Simon Mutschler manifestierte. Diese solide 3:0-Führung wurde in Durchgang eins nicht mehr ernsthaft gefährdet und so wurden beim eben genannten Spielstand auch die Seiten gewechselt. Leider schaffte Göllsdorf kurz nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer, was den SVH (wie so oft!) unnötigerweise etwas aus dem Tritt brachte. Unsere Elf stabilisierte sich allerdings recht schnell und übernahm wieder die Kontrolle auf dem Waldsportplatz. Als in der 70. Minute dann Spielertrainer Daniel Steinwandel per sehenswertem Lupfer auf 4:1 erhöhte, war die Messe schlussendlich gelesen. Vermutlich war es technisch nicht die beste Leistung der Männer in Schwarz und Weiß, aber unter’m Strich ein verdienter Heimsieg, zu dem man die Akteure getrost beglückwünschen kann!             

Im Einsatz für den SVH:                                                                                  

Jonas Holzer – Marcel Fink – Marius Storz – Magnus Widmann – Silas Musialik– Markus Heubach – Matthias Behr – Simon Mutschler– Pascal Fink – Daniel Steinwandel (75. Leon Widmann) – Kim Keller

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Schramberg/Sulgen II

Für das nächste Spiel geht die Reise des SVH am Sonntag, 11.10. zur Spielgemeinschaft Schramberg/Sulgen. Dort wird man der ansässigen Reserve bereits um 13:00 Uhr gegenüberstehen. Harthausen möchte den positiven Trend natürlich fortsetzen und weitere Zähler auf dem Konto verbuchen. Hierzu wird unserem Coach dann wieder ein deutlich breiterer Kader zur Verfügung stehen, der sich dieser Aufgabe annehmen wird!