Punkteteilung trotz Überlegenheit

Am vergangenen Sonntag ging die Reise zum Auswärtsspiel nach Hochmössingen, wo man der ortsansässigen Spielgemeinschaft gegenüberstand. Trotz durchwachsener Leistungen in jüngster Vergangenheit hatte der SVH die Favoritenrolle inne, was die Gäste auch von Beginn an untermauerten und sofort ins Pressing gingen. Leider vermochte man es trotz guter Chancen nicht, das Übergewicht in Zählbares umzumünzen. Ganz entgegen des Spielverlaufs fiel in der 25. Minute der erste Gegentreffer, als ein direkter Freistoß durchrutschte. Glücklicherweise ließ sich der SVH davon nicht wirklich beeindrucken und auch der Nasenbeinbruch von Marcel Fink hinderte weder ihn, noch seine Kameraden daran, die Gastgeber weiterhin in die Zange zu nehmen. Der Druck blieb zwar bis zum Halbzeitpfiff hoch, doch der Anschlusstreffer wollte Harthausen noch nicht gelingen. Nach der Pause das selbe Bild: Die Männer in Schwarz und Weiß spielten ohne Unterbrechung in die Offensive und drängten Hochmössingen/Aistaig tief in die eigene Hälfte. Die SGM hatte alle Hände voll zu tun, die Abwehr aufrechtzuhalten, weshalb es umso ärgerlicher war, dass der SVH nach einem Befreiungsschlag in der 60. Minute aus abseitsverdächtiger Stellung zum 2:0 kalt erwischt wurde. Unser Team ließ jedoch auch danach zu keinem Zeitpunkt die Köpfe hängen und die Moral stimmte an diesem Tag durch und durch. Da noch genügend Minuten auf der Uhr waren, wechselte Spielertrainer Daniel Steinwandel sich selbst und weitere, frische Offensivkräfte ein, was unmittelbar Wirkung zeigte. Die Hausherren wurden von der Harthausener Offensive permanent unter Druck gesetzt, weshalb es eigentlich nur eine Frage der Zeit war, bis der Anschlusstreffer fallen sollte. Innerhalb von beeindruckenden 12 Minuten stand Daniel Steinwandel drei Mal goldrichtig und markierte neben einem lupenreinen Hattrick auch die Wende in dieser Partie. Was man dem SVH bei aller Euphorie in den verbleibenden 10 Minuten allerdings ankreiden muss, ist der Mangel an Cleverness. Nachfolgend stellt sich berechtigterweise die Frage, warum dieses Ergebnis nicht kontrolliert über die Zeit gebracht wurde. Sind wir mal ehrlich, die SGM hätte in den letzten Minuten die koordinierte Grundordnung des SVH mit den verbleibenden Mitteln nicht mehr knacken können. Da die Gäste aber weiterhin sehr offensiv spielten, schenkte man Hochmössingen/Aistaig kurz vor Schluss noch eine Chance und das leicht nachlässige (hohe) Stellungsspiel wurde per Lupfer bestraft. Dieses 3:3 spiegelt das Kräfteverhältnis zwar überhaupt nicht wider, hilft aber letztendlich nicht. Die Punkte wurden an diesem Tage geteilt und für den SVH bleibt der fade Beigeschmack einer Lehre in Sachen Cleverness. Nichtsdestoweniger waren Einsatz und Moral des gesamten Teams sehr positiv, worauf man echt aufbauen kann!     

      

Im Einsatz für den SVH:                                                                                  

Jonas Holzer – Marcel Fink – Marius Storz – Magnus Widmann – Ronny Hagen– Markus Heubach – Matthias Behr – Simon Mutschler– Silas Musialik (58. Florian Rapp) – Marius Schäuble – Kim Keller (62. Daniel Steinwandel)

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  FC Göllsdorf

Zum nächsten Heimspiel empfängt der SVH am Sonntag, 04.10. um 15:00 Uhr den FC Göllsdorf auf dem Waldsportplatz. Für unser Team muss nach den vorherigen Resultaten nun wieder ein Dreier das klare Ziel sein. Wenn es gelingt, an die Leistung in Hochmössingen anzuknüpfen, sollten die Chancen dafür auch recht gut stehen. Auf geht’s zum Heimspiel!