Trend manifestiert sich in Heimpleite

Was sich bereits in der Vorwoche ankündigte, setzte sich auch im Heimspiel gegen die Reserve des SV Waldmössingen fort. Die Leistungskurve beim SV Harthausen zeigt weiterhin nach unten, weshalb man in dieser Partie keine Punkte erringen konnte. Zum Spiel: In bewährter Formation erwischten die Hausherren einen guten Start mit teils hochkarätigen Chancen und hatten das Geschehen auf dem Platz gut unter Kontrolle. Zählbares sprang aber leider nicht heraus. Viel spannender und mit unter auch fragwürdiger ist die Entwicklung nach einer Viertelstunde. Vor allem im Spielaufbau schlichen sich ungewohnt grobe Fehler ein, was subjektiv zum kollektiven Verlust des Selbstvertrauens führte. Man gab ohne Not das Heft aus der Hand und lud die Gäste regelrecht zu eigenen Aktionen ein. Trauriges Resultat: Durch zwei vermeidbare Gegentreffer in den Minuten 19 und 42 ging es aus Harthausener Sicht mit einem 0:2-Rückstand in die Pause. Für die verbleibende Halbzeit musste der Einsatz deutlich erhöht werden, um diese Partie noch drehen zu können. Folglich spürte man bei den Akteuren in Schwarz und Weiß zwar mehr Wille und Engagement, doch enorm besser wurde das Spiel nicht. Daran änderte auch der Anschlusstreffer von Matze Behr in der 53. Minute nur geringfügig etwas. Obwohl nachfolgend noch genug Zeit gewesen wäre, vermochte es unser Elf nicht, das Blatt vollends zu wenden und so musste man an diesem Tag eine bittere Niederlage hinnehmen. Nicht der Tatsache geschuldet, dass unser Team nicht über die Qualität verfügt, sondern dass wir momentan die PS einfach nicht auf den Boden bekommen. Um der (psychischen) Abwärtsspirale entgegenzuwirken, muss schnellstmöglich die Trendwende her, und sei es, dass diese erzwungen werden muss! Wenn hierfür alle als Einheit an einem Strang ziehen, sollte dem auch nichts im Wege stehen. Mund abputzen und weiter geht’s!          

 

Im Einsatz für den SVH:                                                                               

Benjamin Münst – Marcel Fink – Markus Heubach – Marius Schäuble – Ronny Hagen– Marius Storz – Matthias Behr – Simon Mutschler– Silas Musialik – Patrick Wahl (33. Kim Keller) – Florian Rapp

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  SV Waldmössingen II

Das nächste Punktspiel bestreitet der SVH am kommenden So, 27.09., ab 15:00 Uhr auswärts gegen die SGM Hochmössingen/Aistaig. Weitere Formulierungen sind an dieser Stelle nicht nötig, da es nur eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche geben kann! basta!