Remis im ersten Heimspiel

Zum ersten Heimspiel der Saison begrüßte der SVH bei spätsommerlichem Wetter die Spielvereinigung Stetten-Lackendorf auf dem Waldsportplatz. Beide Teams waren beim vorherigen Rundenstart siegreich und der Aufsteiger konnte sich sogar die erste Tabellenführung sichern. Vorsicht war also geboten, zumal das Team von Trainer Daniel Steinwandel in der Offensivabteilung immer noch geschwächt war. Um dieser suboptimalen Lage entgegenzuwirken, nahm unser Coach im offensiven Mittelfeld gewisse Umstellungen vor, was den eigenen Abwehrverbund mehr  entlasten sollte. Dies sah zu Beginn der Partie auch recht ordentlich aus und bereits nach drei Minuten konnte Florian Rapp einen groben Schnitzer im Aufbauspiel der Gäste zur 1:0-Führung ausnutzen. Im Anschluss daran wurden die Gäste zwar deutlich munterer, doch bis zur Pause behielt Harthausen die Oberhand. Kurz vor der Halbzeit konnte durch Florian Rapp sogar auf 2:0 erhöht werden, als er einen direkten Freistoß sehenswert über die Mauer hinweg verwandelte. Die Freude darüber währte jedoch nicht allzu lange, da die Gäste unmittelbar nach dem Seitenwechsel den Anschlusstreffer markieren konnten. Selbstredend witterte die Spielvereinigung nun Morgenluft und verstärkte durch Wechsel ihre Offensive. Im Gegensatz dazu nahmen die entlastenden Aktionen der Hausherren zunehmend ab. Es begann ein gefährliches Spiel auf Zeit und die Frage war, wie lange die Abwehr des SVH dem Dauerdruck standhalten würde. Antwort: bis zu 77. Minute. Leider wurde dann das ständige 1-gegen-1 in der Abwehr der Gastgeber bestraft und Stetten-Lackendorf glich aus. An diesem Spielstand änderte sich bis zum Schluss nichts mehr, so dass die Punkte an diesem Tag geteilt wurden. Es mangelte durchaus an Spritzigkeit und der nötigen Power, weshalb unsere Elf mit dieser Leistung nicht zufrieden sein kann. Aber Kopf hoch Jungs, das nächste Heimspiel steht bereits auf dem Plan!        

Im Einsatz für den SVH:                                                                            

Jonas Holzer – Marcel Fink (80. Pascal Fink)– Markus Heubach – Magnus Widmann – Ronny Hagen– Marius Storz – Simon Mutschler – Marius Schäuble – Silas Musialik (80. Granit Bayraktar) – Patrick Wahl (54. Kim Keller) – Florian Rapp

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  SV Waldmössingen II

Die nächste Partie wird der SVH erneut auf heimischem Geläuf austragen. Hierzu wird man am So, 20.09., ab 15:00 Uhr die Reserve des SV Waldmössingen begrüßen. Mit hoffentlich wieder breiterem Kader und vor allem mehr Engagement, sollten vor eigenem Publikum weitere Zähler zu holen sein! Auf geht’s zum Heimspiel!