SVH startet erfolgreich in die Rückrunde!

Nach einer witterungsbedingt mehr als durchwachsenen Vorbereitung startete der SV Harthausen am vergangenen Sonntag mit einem Auswärtsspiel in die Rückrunde. Auf einem weichen, aber gut bespielbaren Rasen stand man auf dem Hardt der Reserve des FC gegenüber. Bedauerlicherweise musste unser Team an diesem Tag auf Goalgetter Daniel Steinwandel und Captain Magnus Widmann verzichten, da diese krankheitsbedingt fehlten. Sonst waren aber alle Mann an Bord und unser Trainerstab konnte eine solide Elf ins Rennen schicken. Wissend um die kämpferischen Qualitäten der Gastgeber, stellte sich der SVH auf diese Gangart ein und agierte seinerseits von Beginn an energisch. So gehörte die Anfangsphase auch klar den Gästen, was sich bereits nach 4 Minuten im Ergebnis widerspiegelte. Lukas Schaal staubte aus kurzer Distanz ab und erzielte das umjubelte Führungstor seiner Farben. Ermutigt von diesem frühen Erfolg spielte Harthausen im Anschluss weiter kontrolliert in die Offensive, wodurch fünf Minuten später auf 0:2 erhöht werden konnte. Nach einem präzisen langen Ball aus der Defensive von Tobias Sigel war es Simon Mutschler, der die Vorlage mustergültig verwertete. Zwar war dies eine beruhigende Führung, doch auch sie konnte gegen Ende der ersten Halbzeit nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Fitnessgrad der Akteure in Schwarz und Weiß sein Optimum noch nicht erreicht hat. Man wurde etwas nachlässiger, weshalb die Hausherren zu mehr Spielanteilen kamen. Auch wenn es wenig Chancen gab, fiel in der 35. Minute das 1:2, was kurze Zeit später auch der Pausenstand war. Nach Wiederanpfiff galt es für den SVH auf der Hut zu sein, da alle einen entschlossenen FC für den zweiten Durchgang erwarteten. Die entsprechende Gegenwehr unserer Elf war allerdings stärker und so übernahm der SVH abermals das Zepter auf dem Platz. Daraus resultierten gute Chancen von Simon Mutschler und Marco Misol, lediglich deren Torerfolg blieb aus. Es war alles in allem eine muntere zweite Hälfte und das Tempo blieb auf beiden Seiten hoch. Dies sollte sich gegen Ende der Partie auch in puntco Kräfteverschleiß deutlich zeigen. Sehr positiv waren an diesem Tag allerdings Einsatz und Moral der gesamten Truppe. Alle kämpften gemeinsam bis der Tank leer war und unterstützen sich gegenseitig! So blieb es letztendlich beim 1:2 und einem wichtigen Erfolg zum Rückrundenstart. Eine tolle Teamleistung, Männer! 

 

Im Einsatz für den SVH:                                                                                   

Jonas Holzer – Marcel Fink – Marius Storz – Tobias Sigel – Ronny Hagen– Matthias Behr (85. Lukas Heubach) – Simon Mutschler – Markus Heubach (75. Kim Keller) – Marco Misol – Marius Schäuble – Lukas Schaal (70. Silas Musialik)

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  SV Villingendorf II

Bereits am kommenden Samstag bestreitet der SVH die nächste Partie ab 14:00 Uhr auf dem Waldrund. Hierzu wird man die Zweite des SV Villingendorf begrüßen, die aktuell im Tabellenmittelfeld rangiert. Nach dem Auswärtserfolg der Vorrunde wird Harthausen auch an diesem Tag wieder alles in die Waagschale werfen, um weitere Punkte auf dem Konto verbuchen zu können. Und wenn unsere Erste wie zuvor mit dem selben Team Spirit zu Werke geht, wird man auch hier zeigen können, wer Herr im Hause ist! Auf geht’s zum Heimspiel!