Kantersieg durch Heimstärke!

Nachdem das letzte Spiel im Neckartal aufgrund eines zwischenzeitlichen Wintereinbruchs abgesagt wurde, war der SVH zuletzt ein Wochenende ohne Punktspiel. So stand nun die nächste Partie auf dem Waldsportplatz gegen die Reserve des SV Seedorf auf dem Plan. Zum Ende der vergangenen Saison sah man gegen diese Mannschaft (bedingt durch gravierende personelle Engpässe) auswärts alles andere als gut aus. Umso mehr galt es, sich vor heimischer Kulisse wieder auf die eigenen Stärken zu berufen. Mit einem soliden Kader auf dem Papier ließ Trainer Daniel Steinwandel ein 4-3-3 auflaufen, das von Beginn an auf Pressing ausgerichtet war. Sehr zur Freude sollte diese Taktik auch schnell den erhofften Erfolg bringen, als Steinwandel selbst in der ersten Minute die Führung für seine Farben erzielte. Die Hausherren hatten das Geschehen auf dem Platz gut unter Kontrolle und ließen kaum Möglichkeiten der Gäste zu. Dass Seedorf in der 20. Minute durch einen umstrittenen Elfmeter kurzzeitig ausgleichen konnte, fiel hierbei nicht weiter ins Gewicht, da ein gut aufgelegter Daniel Steinwandel nur zwei bzw. drei Minuten später seinen lupenreinen Hattrick perfekt machte. Und wenn man einem Angreifer seines Formats so viel Freiraum lässt, wie an diesem Tag der SVS, dann ist es auch keine allzu große Überraschung, dass Steiner noch vor der Halbzeit per sehenswertem Lupfer seinen vierten Treffer markieren konnte! Mit diesem deutlichen 4:1 wurden anschließend die Seiten gewechselt. In den ersten Minuten von Durchgang zwei könnte man dem SVH eine leichte Konzentrationsschwäche attestieren, als Seedorf in der 50. Minute auf 4:2 verkürzte, doch dieses Aufbäumen hatte anschließend schnell ein Ende, als Simon Mutschler den Nachschuss seines Freistoßes in die Maschen zimmerte. Nach einer Stunde war somit die Gegenwehr der Gäste nahezu komplett gebrochen, was die Hausherren zu fortlaufenden Offensivaktionen ermutigte. In der 64. Minute erhöhte dann Marcel Fink per langem Flugball auf 6:2 (Glückwünsch an dieser Stelle zum ersten Tor bei den Aktiven!), ehe Lukas Schaal zehn Minuten später zum 7:2 einschoss. Den Torreigen vervollständigte an diesem Tag der ecuadorianische Techniker Juan Ledesma per Doppelpack in den Minuten 87 und 90. Mit diesem deutlichen 9:2-Kantersieg unterstreicht Harthausen abermals seine Heimstärke, doch wie schon zuvor gilt es, dieses Leistungsniveau auch mal über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten. Nichtsdestotrotz: Chapeau, Jungs!!! 

Im Einsatz für den SVH:

Jonas Holzer – Marcel Fink (77. Juan Ledesma) – Marius Storz – Marius Schäuble – Lukas Heubach (52. Ronny Hagen)– Matthias Behr – Simon Mutschler – Markus Heubach – Kim Keller (64. Lukas Schaal) – Steffen Heckele (55. Silas Musialik) – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Hochmössingen/Aistaig

Die nächste Partie bestreitet der SVH erneut an einem Samstag, 23.11. in Hochmössingen. Anpfiff wird unter Flutlicht um 18:30 Uhr sein. Wie in jedem Aufeinandertreffen stellt sich Harthausen auf viel Gegenwehr seitens der SGM ein. Sollte es den Männern in Schwarz in Weiß jedoch gelingen, an die vorherige Leistung anzuknüpfen, werden auch auswärts weitere Punkte im Bereich des Möglichen sein!