Defizitäre Auswärtsleistung

Die bisherige Saison kann man aus Sicht des SVH gut und gerne als Achterbahnfahrt bezeichnen. Auf gute Spiele folgen fast immer wieder Leistungen, die zu wünschen übrig lassen. So auch am Sonntag, als man bei herbstlichem Wetter bei der Spielgemeinschaft Fluorn/Winzeln gastierte. Da sich das Lazarett wieder leicht vergrößerte, musste Trainer Daniel Steinwandel auf den ein oder anderen Akteur verzichten. Dennoch war die Kaderbreite ausreichend, um sich dieser Aufgabe zu stellen. Allen war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Die SGM steht seit ihrer Neuformation ordentlich im Futter und spielt mit viel Selbstbewusstsein. Nichtsdestotrotz ist sich auch Harthausen seiner Stärken stets bewusst, einzig deren Umsetzung ist leider zu oft unbefriedigend. In Durchgang eins zeigte sich ein munterer Schlagabtausch beider Teams, die nach schnellem Umschalten auf die Offensive setzten. Die Defensivabteilungen ließen auf beiden Seiten jedoch kaum hochkarätige Chancen zu, wodurch man mit einem gerechten 0:0 in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel blieb die Konzentration zunächst einigermaßen hoch und der SVH spielte weiter nach vorne. Bereits nach wenigen Minuten hätte der Unparteiische auf Strafstoß für die Gäste entscheiden müssen. Da dieser Pfiff jedoch ausblieb, kam es leider wie so oft im Fußball. Auf der Gegenseite fielen innerhalb weniger Minuten gleich zwei unnötige Tore, die Harthausen spürbar zurückwarfen. Danach entglitt den Männern in Schwarz und Weiß das Spiel nahezu vollständig. Vor allem in den Defensivbewegungen aller Mannschaftsteilte entstanden offensichtliche Defizite, die es der SGM schlussendlich zu einfach machten. Mangelnder Zugriff gepaart mit individuellen Missgeschicken besiegelten an diesem Tag eine deutliche 4:0 Niederlage für den SVH. Umso schmerzlicher, da diese absolut unnötig und selbstverschuldet war. Mund abputzen und weiter geht’s.

Im Einsatz für den SVH:

Jonas Holzer – Lukas Heubach – Marius Storz – Marius Schäuble – Ronny Hagen(78. Marcel Fink) – Matthias Behr – Simon Mutschler – Markus Heubach – Silas Musialik – Steffen Heckele (64. Lukas Schaal) – Daniel Steinwandel (85. Leon Widmann)

Vorschau:   SV Harthausen  –  Spvgg Oberndorf

In Sachen Wiedergutmachung bietet sich dem SVH bereits am Freitag Abend um 19:00 Uhr im Oberndorfer Stadion die Chance. Nach dem letzten Spiel muss man eigentlich nicht mehr viel sagen. Eine deutliche Leistungssteigerung und drei Punkte sind gefordert.