Negativserie bleibt bestehen

Zuletzt ging die Reise für den SVH nach Aichhalden, wo man der ansässigen Reserve gegenüberstand. Zwar handelt es sich bei der SGM Aichhalden/Rötenberg 2 um einen Aufsteiger, doch gerade auf ihrem künstlichen Geläuf darf diese Elf nicht unterschätzt werden. Nach der eklatanten Klatsche im Pokal unter der Woche galt es für Harthausen ohnehin eine andere Leistung an den Tag zu legen. Trainer Daniel Steinwandel schickte hierzu ein personell geändertes 4-1-4-1 ins Rennen. Zunächst sah das auch ganz ordentlich aus, was die Männer in Schwarz und Weiß ablieferten. Die Grundordnung war soweit OK und man versuchte schnell den Weg nach vorne zu finden. Nach knapp 10 Minuten sollte dies auch erfolgreich sein, als Daniel Steinwandel mit seinem Zuspiel Kim Keller in Szene setzte. Dieser tauchte dadurch allein vor’m Schlussmann der Gastgeber auf und konnte im Nachsetzen zum 0:1 vollenden. Trotz dieser frühen Führung tat sich der SVH anschließend ziemlich schwer. Die SGM steckte nicht auf und zwang die Gäste zu Fehlern. Einen markanten davon konnten die Hausherren in der 37. Minute zum Ausgleich nutzen. Mal wieder ärgerlich, doch Harthausen hatte in Durchgang eins schon noch die ein oder andere Möglichkeit den zweiten Treffer zu erzielen. Da es allzu oft an der letzten Konsequenz mangelte, wechselte man beim Stande von 1:1 die Seiten. Nach einer deutlichen Ansprache in der Halbzeit gingen unsere Jungs mit mehr Engagement und Willen in die zweiten 45 Minuten. Zweikämpfe wurden energischer geführt und auch die Laufbereitschaft nahm zu. Sehenswerte Spielzüge blieben in einer kämpferisch geprägten Partie aber Mangelware. Beide Teams egalisierten sich gegenseitig viel, wodurch kaum gefährliche Bälle auf die Tore kamen. In der 74. Minute war es allerdings auf Seiten des SVH erneut das eigene Unvermögen, welches den Gastgebern das 2:1 ermöglichte. Aus kurzer Distanz konnte ein Angreifer der SGM frei im Fünfmeter-Raum einnicken. Leider brachte das letzte Aufbäumen der Harthausener Elf in den verbleibenden 15 Minuten nichts Zählbares mehr ein und so musste man erneut die bittere Pille der Niederlage schlucken. Zwar sind die Spitzenplätze rechnerisch noch nicht in allzu große Ferne gerückt, aber die Stimmung ist derzeit trotzdem ziemlich im Keller. Vielleicht sollten sich ALLE Beteiligten, Trainerstab und Spieler, auch mal im Hinblick auf den Teamgedanken hinterfragen. Ein kameradschaftlicher Umgang und der Zusammenhalt der Mannschaft sind aktuell wohl am gefragtesten. Es geht nur gemeinsam! Kopf hoch, Jungs!

Im Einsatz für den SVH:

Jonas Holzer – Markus Heubach– Magnus Widmann – Marius Schäuble – Steffen Heckele– Marius Storz – Simon Mutschler – Silas Musialik (78. Lukas Heubach) – Marco Misol (37. Ronny Hagen) – Kim Keller – Daniel Steinwandel

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Böhringen/Dietingen 2

Am kommenden Sonntag steht um 15:00 Uhr das Derby auf dem Spielplan. Hierzu wird die Zweite der Spielgemeinschaft Böhringen/Dietingen auf dem Waldsportplatz zu Gast sein. Die SGM erwischte einen guten Saisonstart und rangiert aktuell auf dem dritten Tabellenplatz, während der SVH in den letzten drei Partien Federn lassen musste. Nichtsdestotrotz sind die oberen Tabellenränge noch in Reichweite, weshalb es den Hausherren in diesem Lokalkampf sicher nicht an Motivation mangeln dürfte! Auf geht’s zum Heimspiel!