SVH unterliegt dem Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag fand das Topspiel der Liga auf dem Waldsportplatz statt. Mit dem FSV Zepfenhan war der Tabellenführer zu Gast, welcher mit viel Selbstvertrauen anreiste. Für Spannung war also bestens gesorgt, da sich an diesem Tag die Frage bzgl. Tabellenführung auf unserem Rasen klären sollte. Mit leider immer noch nicht ganz optimaler Kaderstruktur schickte Trainer Steinwandel ein taktisches 5-1-3-1 ins Rennen, um der Offensivkraft der Gäste Paroli zu bieten. Durch eine kompakte Grundordnung gelang dies den Hausherren in der Anfangsphase recht gut und ein munteres Match zeichnete sich ab. Nach knapp einer Viertelstunde düpierte der über die rechte Defensivseite kommende Angreifer des FSV gleich mehrere unserer Akteure und vollendete zum 0:1. Ärgerlich, doch auch im Anschluss agierten beide Teams mit offenem Visier und beiderseits guten Chancen. Ein verwandelter Handelfmeter in der 40. Minute verschob das Kräfteverhältnis dann aber zu Gunsten der Gäste. Positiverweise konnte Daniel Steinwandel nach schnellem Umschaltspiel kurz vor der Pause noch den 1:2-Anschlusstreffer markieren und hielt sein Team dadurch im Rennen. Nach dem Seitenwechsel wurde der SVH leider schon nach zwei Minuten kalt erwischt, als Zepfenhan nach einem Eckball auf 1:3 erhöhen konnte. Der Schock für die Männer in Schwarz und Weiß hielt sich jedoch in Grenzen und fast trotzig wurde nachfolgend mehr Einsatz & Wille gezeigt. Diese Phase wurde in der 57. Minute dann auch belohnt, als Daniel Steinwandel erneut zum 2:3 erfolgreich war. Bis in die Schlussphase gestaltete sich ein offener Schlagabtausch beider Kontrahenten. Letztendlich war es jedoch die eigene Unzulänglichkeit, welche das Spiel an diesem Tag entscheiden sollte. In den letzten zehn Minuten nutzte der FSV kaltschnäuzig die Fehler der Hausherren aus und gewann letztendlich mit 2:5. Harthausen muss nun schleunigst seine Lehren daraus ziehen und manche Dinge ändern, um bald wieder in die Erfolgsspur zu kommen! Weiterkämpfen, Jungs! 

Im Einsatz für den SVH:

Jonas Holzer – Markus Heubach– Marius Storz – Simon Mutschler – Ronny Hagen– Lukas Heubach – Simon Mutschler – Kim Keller (89. Marcel Fink) – Matthias Behr – Marco Misol (83. Leon Widmann) – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Aichhalden/Rötenberg 2

Das nächste Punktspiel bestreitet der SVH am kommenden Sonntag, 06.10. auswärts um 13:00 Uhr. Nach nun zwei Niederlagen ist die Zielsetzung klar: alles andere als ein Dreier wird nicht zur Debatte stehen! Denn möchte der SVH den Anschluss an die Spitze halten, darf ein Aufsteiger eigentlich kein allzu großes Hindernis sein. Zumal nach den Leistungen zuletzt, nun eine deutliche Reaktion gefordert sein wird!