Klarer Heimsieg für den SVH!

Zuletzt begrüßte der SV Harthausen den FC Göllsdorf auf dem Waldsportplatz. Bei spätsommerlichem Wetter ließ Trainer Steinwandel ein 4-2-3-1 auflaufen, mit der Zielvorgabe, einen weiteren Dreier einzufahren. Dass die Gäste ein unangenehmer Kontrahent sein können, war allen aus Erfahrung bekannt. Dementsprechend war auch Vorsicht geboten, da der FC sehr hoch stand und die Abwehr der Gastgeber früh unter Druck setzte. Dies erschwerte zwangsläufig das Aufbauspiel des SVH aus den eigenen Reihen heraus, aber auch hierfür hatte man die passende Antwort parat. Mit langen Bällen in die Spitze konnten die weit aufgerückten Göllsdorfer schon nach 6 Minuten kalt erwischt werden. Daniel Steinwandel enteilte seinen Verfolgern und markierte den ersten Treffer für seine Farben. Nach knapp einer Viertelstunde ein ähnliches Bild, als der Torschütze des 1:0 auf Marius Schäuble querlegte und dieser ohne Probleme vollendete. Es spricht für die Moral des FC, dass dieser auch danach nicht aufsteckte und sich teils gefährliche Aktionen erspielte. Der Defensiv-Verbund der Hausherren hielt diesen in Durchgang eins jedoch stand und ließ keinen Gegentreffer zu. Auf der anderen Seite gelang es Daniel Steinwandel vor der Pause noch das 3:0 zu erzielen. Mit diesem beruhigenden Vorsprung wurden anschließend auch die Seiten gewechselt, weshalb es etwas verwunderlich war, dass Harthausen zu Beginn der zweiten Halbzeit der ein oder andere unbedrängte Fehler unterlief. Dies blieb glücklicherweise ohne größere Folgen und die Männer in Schwarz und Weiß hatten nach kurzer Zeit wieder die Kontrolle auf dem Platz. Es blieb auf beiden Seiten eine muntere Partie, doch in den Minuten 72 und 79 machte ein gut aufspielender Daniel Steinwandel mit einem weiteren Doppelschlag alles klar. Das Gegentor in der Schlussphase änderte nachfolgend nichts mehr am souveränen Heimerfolg für den SVH, der dadurch auch die Tabellenführung verteidigt!      

 

Im Einsatz für den SVH:

Joans Holzer – Markus Heubach– Marius Storz – Magnus Widmann – Ronny Hagen– Lukas Heubach (46. Steffen Heckele) – Simon Mutschler – Kim Keller (80. Marco Misol) – Juan Ledesma (80. Leon Widmann) – Marius Schäuble – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  FC Göllsdorf

Als nächstes geht die Reise für den SVH ins Schiltachtal, wo man am kommenden Sonntag bereits um 13:00 Uhr der SGM 08 Schramberg / SV Sulgen II gegenüberstehen wird. An diesem Tag wird der Trainerstab zwar auf unsere Jungs vom Faustball verzichten müssen, doch selbstredend wird unser Team alles in die Waagschale werfen, um gegen einen direkten Verfolger bestehen zu können! Alle hoffen auf die Unterstützung unserer zahlreichen Schlachtenbummler!