SVH in Villingendorf erfolgreich!

Nach dem gelungenen Saisonauftakt stand am Samstag nun das erste Auswärtsspiel auf dem Plan. Die Reise ging nach Villingendorf, wo man der zweiten Mannschaft gegenüberstand. Wider Erwarten war der Kader des SVH aufgrund kurzfristiger Ausfälle erneut recht schmal. Spielertrainer Steinwandel entschied sich für die selbe taktische Grundformation, da sich die Mannschaft ohnehin quasi von selbst aufstellte. Nichtsdestotrotz wollte man auch hier auf Sieg spielen und startete konzentriert in die Partie. Die Folge war ein Blitzstart durch Matze „Hunter“ Behr, der bereits in der zweiten Minute nach schönem Zuspiel von Daniel Steinwandel eiskalt abschloss. Die schnelle Führung nahm spürbar den Druck von den Akteuren in Schwarz und Weiß, die nachfolgend mutiger wurden. Ferner ließ eine solide Defensiv-Kette in der ersten Halbzeit kaum gefährliche Situationen der Gastgeber zu und gewährleistete die nötige Stabilität im Spielaufbau. Trotz vereinzelt guter Möglichkeiten versäumte es Harthausen jedoch vor dem Seitenwechsel den zweiten Treffer zu erzielen. Sehr zur Freude sollte sich dies aber kurz nach Wiederanpfiff ändern, als Marius Schäuble zum 0:2 abstauben konnte. Eigentlich sollte man meinen, dadurch das Heft fest in der Hand zu haben. Doch ein Platzverweis nach wiederholtem Regelverstoß brachte den SVH in die unvorteilhafte Lage, die letzten 20 Minuten in Unterzahl absolvieren zu müssen. Selbstredend, dass der SVV dadurch noch einmal Morgenluft witterte. Mit zusätzlichen Offensiv-Einwechslungen erhöhten die Hausherren anschließend den Druck auf die Gäste. Die Folge war der 1:2 Anschlusstreffer in der 79. Minute. Da Harthausen aber bis zum Ende aufopferungsvoll verteidigte, fiel an diesem Tag kein weiteres Tor mehr und man kann ein weiterer Dreier auf dem Konto verbuchen. Ganz nebenbei setzt sich unser Team dadurch an die Tabellenspitze! Weiter so!

Im Einsatz für den SVH:

Joans Holzer – Markus Heubach– Tobias Sigel – Magnus Widmann – Ronny Hagen– Lukas Heubach (65. Kim Keller) – Marius Storz – Matthias Behr – Juan Ledesma – Marius Schäuble – Daniel Steinwandel

Vorschau:   SV Harthausen  –  FC Göllsdorf

Die nächste Partie bestreitet der SVH am kommenden Sonntag ab 15:00 Uhr wieder auf dem heimischen Waldsportplatz. Hierzu wird man den FC Göllsdorf als Kontrahenten begrüßen. Aus Sicht der Hausherren wäre es wünschenswert, wieder einen breiteren Kader ins Rennen schicken zu können. Diesbezüglich erreichte uns nach dem Spiel in Villingendorf leider die schlechte Nachricht, dass unser Co-Trainer Tobias Sigel aufgrund einer schweren Erkrankung auf unabsehbare Zeit ausfallen wird. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche, Tobi!!!