Gelungener Saisonstart für den SVH!

 

Am vergangenen Samstag bestritt der SVH das erste Punktspiel der neuen Runde. Hierzu begrüßte man die zweite Mannschaft des FC Hardt auf dem Waldsportplatz. Vor der Partie drehten sich die Fragen vor allem um die allgemeine Verfassung unserer Elf, da die Vorbereitung im Vorfeld alles andere als zufriedenstellend verlief. Für den Trainerstab eine suboptimale Ausgangssituation, mit der man nun aber leben musste. Nichtsdestotrotz war allen klar, dass für den Kampf um die Punkte, im Vergleich zu den Testspielen, eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich sein würde. Daniel Steinwandel entschied sich für ein taktisches 4-1-4-1, wodurch die nötige Stabilität erreicht werden sollte. Dies funktionierte gegen einen engagierten Gegner auch recht gut. Harthausen stand in der Anfangsphase in einer soliden Grundordnung und hatte in puncto Ballbesitz die Oberhand. Es waren jedoch die Gäste, die nach einer Viertelstunde durch einen Ballverlust im Aufbau der Gastgeber zu ihrer Chance kamen. Gepaart mit einem Defizit im Stellungsspiel konnte der FC somit in Führung gehen. Doch die Hausherren zeigten Moral und konnten den Rückstand bereits wenige Minuten später durch Stoßstürmer Daniel Steinwandel egalisieren. Nach diesem Ausgleich spielten beide Teams weiter auf den zweiten Treffer, der Spielstand blieb aber lange über den Seitenwechsel hinaus bestehen. In Durchgang zwei hatten die Gastgeber dann zunehmend die Oberhand und ließen kaum noch gefährliche Situationen vor dem eigenen Tor zu. Auf der Gegenseite war es in Minute 68 erneut Daniel Steinwandel, der seine Farben nach schöner Kombination gekonnt in Führung brachte. Es blieb jedoch bis zum Schluss spannend, ehe Neuzugang Steffen Heckele kurz vor dem Abpfiff mit seinem Tor den ersten Heimsieg unter Dach und Fach brachte. Auch wenn es an der ein oder anderen Stelle noch Optimierungsbedarf gibt, kann das Team auf diesen Dreier aufbauen und sich optimistisch den kommenden Herausforderungen zuwenden.    

 

Im Einsatz für den SVH:

Joans Holzer – Markus Heubach– Tobias Sigel – Magnus Widmann – Ronny Hagen– Lukas Heubach (86. Steffen Heckele) – Marius Storz – Matthias Behr (85. Kim Keller) – Lukas Schaal (67. Juan Ledesma) – Marius Schäuble – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  SV Villingendorf II

Auch das kommende Spiel bestreitet der SVH bereits an einem Samstag (9. September). Hier wird man an um 13:30 Uhr der Reserve in Villingendorf gegenüberstehen. Nachdem langsam aber sicher alle Urlauber und anderweitig verhinderten Akteure wieder verfügbar sind, wird Coach Steinwandel auf einen breiten Kader für diese Aufgabe zurückgreifen können. Das Ziel wird natürlich ein weiterer Dreier sein! Auf geht’s nach Villingendorf!