Hansis Jungs mit furioser Aufholjagd beim Rivalen in Waldmössingen!

Tolle Saisonleistung bringt am Ende Platz 5 in der Staffel 8

Mit gemischten Gefühlen und  voll motiviert ging die SGMH zum letzten Spiel zum alten Rivalen dem SV Waldmössingen. Die letzten beiden Partien gingen dort leider verloren und alle wollten nur eins: gewinnen!!



Die ersten Minuten gehörten zweifellos den Gastgebern und natürlich unserer Katze im Tor: Leo.
Chancen in Minute 2, 3, 5 (Latte) und 6 (Leo und Turan). Kurz darauf nach einer Ecke ein Schuss aus der zweiten Reihe – abgefälscht – zum verdienten 1:0 für den SVW. Der Gegner hatte zu diesem Zeitpunkt klar mehr vom Spiel. Danach ein leichtes Aufbäumen der SGMH und Chance Nr. 1 durch Lenny. Ein strammer Schuss des SVW ging knapp am Ziel vorbei (11.) und ein weiterer Eckball der Gastgeber in Minute 13 sorgte für das 2:0. Wir glauben, das war das Signal für Hansis Jungs und es ging ein Ruck durchs Team. Marian prüfte den Keeper nach einer Ecke (18.) und auch Lenny nur knapp drüber (20.). Ein abgefälschter Freistoß durch Lenny (22.) brachte das erlösende 2:1 für die SGMH. Noch 2 Chancen vorm erlösenden Halbzeitpfiff für Waldmössingen gingen knapp vorbei und Leo entschärfte gekonnt. Die berühmt-berüchtigte Halbzeitpredigt von Trainer Hansi Heinzmann zeigte – wenn auch nicht sofort - Wirkung, denn die SGMH fand durch tollen Kampf zu ihrem Spiel. Es entwickelte sich eine tolle Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten schön anzusehen und an Spannung kaum zu überbieten. Glanzparaden von Leo in Minute 27 und 33 retteten Hansis Jungs vor einem höheren Rückstand doch auch Lenny vergab mehrmals. Noch ein Glücksmoment (für die SGMH) durch den Innenpfosten und danach ging es rund auf dem Platz.  Ein falscher Einwurf der SVW, Turan macht’s besser und wirft auf Lenny, der geht ab und flankt butterweich auf Marian, der nicht lange fackelte und das zu diesem Zeitpunkt etwas glückliche 2:2 erzielte (37.). Dazwischen „unser Leo“ in Minute 38 bevor nach einem Freistoß von Sam 2 Ecken der SGMH folgten. Ein Befreiungsschlag der Gastgeber sorgte eigentlich für Entlastung jedoch reagierte Marian blitzschnell und wie ein Bumerang haut er mit einem sensationellen Weitschuss – unhaltbar für den Torwart –zur verdienten Führung für Hansis Jungs den Ball in die Maschen (40.). Riesenjubel der SGMH und den vielen mitgereisten Anhängern. Noch lange 10 Minute standen Hansis Jungs bevor. Ein Hin und Her und weitere Möglichkeiten für beide Teams folgten. Drei Minuten vor Ende der Partie ein Traumpass von Lorenz auf Marian und mit viel Überblick und ohne Chance für den Torwart schob Marian zum vorentscheidenden 2:4 ein. Keine Minute später ein Foul im 16ner und Elfmeter für den SVW: Anschlusstreffer zum 3:4 (unhaltbar!) Danach spielten die Harthausener das Ergebnis sehr sicher „nach Hause“ und unendlicher Jubel und Freude nach dem befreienden Schlusspfiff. 



Ein glücklicher und verdienter Sieg sorgte für einen tollen Platz 5 (9 Punkte und 14:23 Tore) in der Aufstiegsrunde hinter dem Meister aus Wellendingen (19 P, 29:11), Deisslingen (18, 46:9), Göllsdorf (12, 21:22) und Frittlingen (10, 23:21). Ein Pünktchen beim tollen Spiel gegen Wellendingen und der 4. Platz wäre sicher gewesen. Auf den Plätzen folgen: Waldmössingen (9, 16:26), Weigheim (6, 18:31) und sieglose Schramberger (0, 14:38).

Ab sofort sind Ferien und das nächste Training findet am Donnerstag, 27.06.2019 statt. Weitere Termine und Veranstaltungen werden in den nächsten Wochen organisiert und bekannt gegeben.