5:1 gegen Tabellenführer unterlegen

Nichts zu holen für Hansis Jungs!!

Leider verloren hieß es am Ende in Deißlingen gegen einen spielerisch überzeugend aufspielenden Tabellenführer. Auf dem gepflegten Kunstrasenplatz beim weiträumigen Sportgelände in Deißlingen ging die SGMH – ausnahmsweise ohne Trainer Hansi Heinzmann -  mit den Trainergespann Markus Berg und Thomas Schmeh mit mulmigem Gefühl im Magen auf den ungewohnten Untergrund. Bei herrlichem Fußballwetter und einem außergewöhnlich jungen Schiedsrichter, der die Partie jedoch gut leitete, ging es wie gewohnt bei der SGMH mal wieder furios los: In der ersten Minute bereits ein Eckball der Gastgeber und ein herrlicher Kopfball zum frühen 1:0 Rückstand!! Ein vorsichtiger Versuch von Lenny kurz darauf und ein Pfostentreffer der Deißlinger im Gegenzug waren die weiteren Höhepunkte. Danach ein weiterer Tiefpunkt nach einer Ecke für die Gäste. Der Ballbesitz konnte nicht in eine Torchance umgemünzt werden und praktisch im Gegenzug eine Kombination, die mit einem Schuss zum 2:0 in der 5. Minute abgeschlossen wurde. Auch im Anschluss zeigten die Gastgeber mit beherztem Fußball und klugem Zusammenspiel wer „Herr im Haus“ war. Möglichkeiten in der 08. /09. und 10. Min kündigten das eiskalte Bestrafen eines Abwehrfehlers zum 3:0 (12.) an und hängende Köpfe bei manchen SGMHler. Kurz danach eine Parade von Leo bevor man von einer kleinen Chance durch Lenny berichten konnte. Ein weiterer schöner Spielzug der Gastgeber brachte das 4:0 und dem Halbzeitstand. Ganz wenig Selbstvertrauen und viele Unsicherheiten gab es in der kurzen Pause zu besprechen.

Markus Berg versuchte die Mannschaft zu motivieren und schlimmeres in Hälfte 2 zu vermeiden. Was auch gelang! Jedoch bereits in Minute 25 eine Glanzparade von Leo und kurz darauf das 5:0. Trotz der blendenden Sonne wurde nun konzentrierter verteidigt. Leider ohne viel Druck und Glück nach vorne. Aber auch Glück in der Verteidigung verhinderten Treffer der SGMD. Nach einer Ecke der Gäste und tollem Einsatz gelang Marian nach Abspiel von Lenny der Ehrentreffer zum 5:1 in der 33. Minute. Dieses Ergebnis wurde mit Ach und Krach – trotz Teilzeitchaos in der Abwehr – gehalten bis zum Abpfiff. Eine Möglichkeit von Marian über Lenny wurde durch den Torwart entschärft[BZ1] und eine Eckballfolge (5x) überstand die SGMH glücklich. Die letzte Chance hatte Lenny und danach war Schluss. Lieder mit viel zu wenig Selbstvertrauen und mutlos war die SGMH nicht in der Lage ihr Spiel aufzuziehen und wurde immer wieder in die Defensive gedrängt. Ein weiterer schwerer Brocken erwartet die SGMH am Freitag zu Hause auf dem Waldsportplatz. Der Tabellenzweite aus Wellendigen!! Wir wünschen uns eine Portion mehr Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten um in den letzten Spielen mit ein bisschen Glück noch den einen oder anderen Platz in dieser starken Gruppe der Kreisstaffel 8 nach vorne zu rutschen.

Es spielten für die SGMH: Turan, Sam, Lenny, Marian, Francesco, Tim, Niclas, Lorenz, Adrian und „Katze“ Leo.

Die Tabelle nach Spieltag 6:
1. Deißlingen (15 / 35:5 Tore)
2. Wellendingen (13/ 23:7)
3. Frittlingen (7 / 13:13)
4. Weigheim (6 / 16:17)
5. Göllsdorf (6 / 12:18)
6. SGMH (6 / 8:17)
7. Waldmössingen (6 / 11:21) und
8. Schramberg (0 / 9:29)

Tolle Moral von Hansis Jungs – Leider ohne Erfolg gegen SGM Wellendingen

Nach der 5:1 Niederlage gegen Tabellenführer Deißlingen wollte sich die SGMH mal wieder von ihrer besten Seite zeigen, und sich mit einer besseren Gesamtleistung beim Heimspiel gegen die SGM Wellendingen präsentieren. Was Hansis Jungs – um es vorweg zu nehmen – auch trotz einer 2:3 Niederlage auch fast gelang. Eine Leistungssteigerung gegenüber den letzten 3 Wochen brachte den toll kämpfenden Harthausern fast eine Punkteteilung. Ein erstes Abtasten in den Anfangsminuten mit ersten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach Riesenmöglichkeiten von Lorenz und Marian ein Elfmeterpfiff von Referee Jörg Fischer und die Chance für die SGMH zur Führung. Diese Aufgabe erledigte routiniert Abwehrchef Sam zum 1:0 in der 13. Minute. Danach wurde es immer knapper und knapper für Hansis Jungs und der Druck der Gäste wuchs bis zum Ausgleich ebenfalls durch Elfmeter in Minute 23 kurz vorm Halbzeitpfiff.  Die Latte und immer wieder Leo verhinderten weitere Treffer in Halbzeit 1.

Auch in Hälfte 2 zeigte die SGMH tolle Moral und verhinderte Chance um Chance der Gäste. Ein Schuss nach gutem Zusammenspiel der SGMW, unhaltbar für Leo brachte leider den 1:2 Rückstand zum ungünstigsten Zeitpunkt. Danach wiederum Glück für die SGMH: Der Pfosten rettete. Ein einsetzender Starkregen machte es für beide Seiten nicht leichter. Danach wenig Möglichkeiten für den Gastgeber und immer wieder Leo und seine Hintermannschaft verhinderten unzählige Torchancen der Wellendinger. Ein Entlastungsangriff und ein Schuss von Lenny ging nur knapp vorbei. In Minute 45 ein „Hickhack“ in der Abwehr der SGMH und das unnötige 1:3 der Gäste. Doch diesmal keine hängenden Köpfe, sondern weiter gut kämpfende Gastgeber sorgten kurz darauf mit einer Kombination des Stürmerduos Lenny auf Marian zum Anschlusstreffer zum 2:3. Hansis Jungs warfen nochmal alles nach vorne und ein Eckball in der letzten Minute verpasste Sam nur knapp. Danach war leider Schluss auf dem Waldsportplatz. Leider keine Punkte für die SGMH. Trotzdem toll gekämpft und viel Lob vom Trainer. Mit dieser Leistung könnte zum Saisonfinale beim SV Waldmössingen doch noch etwas zu holen sein.

Die Tabelle vorm letzten Spieltag:
1. Deißlingen (18 Punkte)
2.Wellendingen (16)
3. Göllsdorf (9)
4. Waldmössingen (9)
5. Frittlingen (7)
6. Weigheim (6)
7. SGMH (6)
8. Schramberg (0)

Auf dem Platz standen: Marian, Leo, Lenny, Sam, Turan, Lorenz, Niclas, Adrian, Francesco, Sadjad und
Kolya.

Weiter geht’s am 31. Mai 2019 um 18:00 Uhr zum Auswärtsmatch in Waldmössingen.

Termine:
13.07.19: Turnier Zepfenhan
und Schlichempokalturnier vom 20.07.2019 – 22.07.2019 (näheres in den nächsten Amtsblättern)