Keine Punkte im Neckartal

Am Samstag ging die Reise für den SVH an den Neckar, wo man der Spielgemeinschaft Hochmössingen/Aistaig gegenüberstand. Abermals standen genau 11 Aktive zu Verfügung, was die ein oder andere taktische Änderung mit sich brachte. Dennoch startete das Team von Trainer Daniel Steinwandel gut in die Partie. Gutes Verschieben und teils ansehnliche Kombinationen prägten die ersten Minuten der Begegnung. Klare Torchancen sollten jedoch Mangelware bleiben. Den ersten Treffer an diesem Tag konnten in der 23. Minute die Gastgeber markieren, als der abgelegte Ball nach einem Freistoß aus kurzer Distanz im Tor untergebracht werden konnte. Ärgerlich, da man in dieser Phase das Geschehen eigentlich gut im Griff hatte. Bis zur Halbzeit dann im Großen und Ganzen das selbe Bild mit nur seltenen Abschlüssen. Allerdings gelang es der SGM kurz vor dem Pausenpfiff noch einen hohen Freistoß im langen Eck unterzubringen, weshalb beim Stande von 2:0 die Seiten gewechselt wurden. Auch in Durchgang zwei hatte Harthausen durch gutes Verschieben viel Platz und konnte das Spiel aus der Defensive heraus aufbauen. Es sollte jedoch bis zur 78. Minute dauern, bevor etwas Zählbares dabei rauskam. Einen fälligen Strafstoß verwandelte Geburtstagskind Lukas Heubach souverän zum 2:1, was letztendlich auch der Endstand war. Seitens SVH spürt man nun doch leicht, dass die Luft raus ist. Zwar verständlich, da ohnehin nichts mehr passieren kann, trotzdem wird man bis zum Ende der Saison um jeden Punkt kämpfen.

Im Einsatz für den SVH:

Joans Holzer – Silas Musialik(76. Lorenz Zobel) – Marius Storz – Magnus Widmann – Ronny Hagen– Lukas Heubach (84. Bernd Steinwandel) – Marius Schäuble – Matthias Behr – Marco Misol – Kim Keller – Daniel Steinwandel

Vorschau:   SV Harthausen  –  SV Villingendorf II

Das nächste Spiel bestreitet der SVH am Sonntag ab 15:00 Uhr auf dem Waldsportplatz. Hierzu wir die Reserve des SV Villingendorf zu Gast sein. Rein tabellenmäßig ist Villingendorf zwar der nächste Verfolger, jedoch kann Harthausen nicht mehr vom vierten Platz verdrängt werden. Was aber natürlich nicht bedeutet, dass die Hausherren nicht auch hier versuchen werden, vor heimischem Publikum einen Dreier zu landen!