Heimniederlage von Hansis Jungs gegen den FC Weigheim

Letztlich verdient - jedoch um ein paar Tore zu hoch - verlor die SGMH unter bewährter sportlicher Leitung von Hansi Heinzmann das Nachbarschaftsduell der Verfolger mit 1:5 (0:3) gegen sehr gut harmonierende Weigheimer. Vor heimischer Kulisse auf dem hervorragend präparierten Waldsportplatz unter Leitung von Schiri Jörg Fischer gerieten Hansis Jungs bereits in der 4. Minute früh in Rückstand. Nach einem wilden Durcheinander und zwei Eckbällen war der Ball weder durch die Hintermannschaft noch durch Keeper Leo unter Kontrolle zu bekommen und landete völlig unnötig zum 0:1 in den Maschen. Zuvor waren Francesco und Lenny leider erfolglos vorm Tor des FCW. Diese erhöhten Schlag auf Schlag den Druck und die SGMH war nur noch im Verteidigungsmodus, ohne Chance auf Entlastungsangriffe. Das 0:2 durch einen Weitschuss in der 7. Minute war die logische Konsequenz. Die erste gute Möglichkeit vergab Lenny eine Minute später und die nächste in Minute 14. Man hatte den Eindruck unsere Jungs „standen völlig neben sich“! Keiner war in Normalform und es wurden viele individuelle Fehler gemacht, die zu den Gegentoren führten. Wie in Minute 15 nach einem krassen Abwehrfehler das vorentscheidende 0:3. Die Gäste waren einfach besser im Zusammenspiel, ließen den Ball laufen und erreichten eine sehr gute Passquote. Daraus ergaben sich tolle Möglichleiten noch höher in Führung zu gehen in Minute 18. und 20.(Parade Leo) und der Pfosten half in Minute 21. Kaum Angriffe der Gastgeber und auch die Abschläge von Keeper Leo wurden konsequent durch die Gäste an der Mittellinie abgefangen und es entwickelten sich ein neuer Angriff auf Leos Kasten! Die Hintermannschaft um Sam hatte viel zu tun bis zum erlösenden Pausenpfiff. Es gab aufmunternde Worte und Trost des Trainers und der Betreuer in der kurzen Pause um die etwas entmutigenden Jungs aufzubauen. Ein bisschen geholfen hat es wohl, denn in den ersten 10 Minuten nach der Pause gab es ein wahres Chancenfeuerwerk von Hansis Jungs auf das gegnerische Tor, dass leider nur mit dem Anschlusstreffer von Marian in der 38. Minute belohnt wurde. Ein toll umkämpfter Ball der SGMH und Assist von Lenny wurde eiskalt verwandelt. Davor vergaben Lenny (26./31.) und Marian (29./31./33.) In dieser Spielphase hätten die Harthausener wirklich ein weiteres Tor verdient. Dazwischen jedoch auch Möglichkeiten der Gäste die durch Leo und auch dem Pfosten verhindert wurden.
Danach nahmen die Gäste aus Weigheim wieder das Heft in die Hand und erarbeiteten sich Chance um Chance. Toller Angriffsfußball rollte auf das Tor von Leo und bereits im Gegenzug zum Anschlusstreffer der SGMH folgte – mal wieder – der sofortige Treffer zum 1:4 in Minute 39. Nur vereinzelte Zufallsaktionen der SGMH sorgten für wenig Entlastung in einer kräftezehrenden Abwehrschlacht. Doch nur noch das 1:5 in der letzten Spielminute konnte nicht verhindert werden.
So gingen Hansis Jungs zwar geschlagen, aber mit einer kämpferisch tollen Leistung in der zweiten Hälfte zum fairen „shake Hands“ zu den spielerisch klar besseren Gegner aus Weigheim.  Kein Beinbruch und viel gelernt könnte als Lehre aus diesem Spiel gezogen werden.
Somit ergibt sich folgende Tabelle vor dem 5. Spieltag:
1. SGM Deisslingen 12 Punkte (30:4 Tore)
2. SGM Wellendingen 10 (15:5)
3. FC Weigheim 6 (15:13)
4. FC Göllsdorf   6 (8:13)
5. SGM Harth.    6 (7:12)
6. FC Frittlingen 4 (9:12)
7. SV Waldmö. 3 (6:17)
8. Schramberg 0 (7:21)

Die nächsten beiden Partien sind auswärts beim Tabellenführer und gegen den Tabellenzweiten auf dem Waldsportplatz. Mit viel Einsatz, Kampf und Selbstvertrauen hoffen wir kein „Kanonenfutter“ für die starken Gegner zu werden und uns achtbar aus der Affäre zu ziehen.

Für die SGMH spielten: Sadjad, Francesco, Lorenz, Marian, Samuel, Turan, Lenny, Tim, Niclas und Adrian (stehend) und Keeper Leo (liegend)

Die nächsten Spiele …

10.05.19: SGMH – FC Weigheim (immer 18:00 Uhr)
17.05.19: SGM Deißlingen – SGMH