SVH unterliegt in Rottweil

Zuletzt ging die Reise für den SVH in die Kreisstadt, wo man der Spielgemeinschaft TGA/08 Rottweil gegenüberstand. Die Vorzeichen für diese Partie waren jedoch alles andere als optimal! Ein sehr überschaubarer Kader musste sich an diesem Tag der Aufgabe im Rottweiler Stadion stellen. Mit einer taktisch defensiven Grundausrichtung wollte Harthausen zunächst Stabilität und darauf basierend schnelle Vorstöße generieren. Dies gelang den Männern in Schwarz und Weiß in der Anfangsphase auch recht gut. Die Räume konnten dicht gemacht und teils gute Offensivaktionen kreiert werden. Leider blieben diese jedoch ohne Erfolg. Rottweil agierte, wie erwartet, mit langen Diagonalbällen aus der Tiefe und brachte auf diese Weise seine Spitzen in Aktion. So geschah es, dass man nach 20 Minuten das erste Gegentor hinnehmen musste. Zwar steckte der SVH anschließend nicht auf, doch das Glück war eher auf der Seite der Gastgeber, die kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen konnten. In der Pause lautete die Parole „weiterkämpfen“, denn wechseltechnisch war es aufgrund der sehr schmalen Bank nicht möglich, neu Impulse zu setzen. Durchgang zwei war im Großen und Ganzen ähnlich wie die ersten 45 Minuten. Harthausen versuchte dagegenzuhalten und auf mögliche Konter zu setzen. Doch mit fortschreitender Spielzeit spürte man den kräftemäßigen Verschleiß, was Rottweil zunehmend Chancen ermöglichte. Ein Doppelschlag der Hausherren in den Minuten 73 und 76 machte dann das Resultat endgültig klar. Schade, da der SVH vor allem in der zweiten Halbzeit im Zentrum Platz gehabt hätte, es aber nur schwer umsetzten konnte. So bleiben die Punkte letztendlich verdient in der Kreisstadt.

Im Einsatz für den SVH:

Joans Holzer – Markus Heubach– Patrick Wahl (54. Lukas Heubach) – Marius Storz – Lukas Schaal – Silas Musialik –Ronny Hagen– Matthias Behr – Marco Misol – Lorenz Zobel – Daniel Steinwandel

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Böhringen/Dietingen 2

Am kommenden Samstag steht das nächste Derby auf dem Plan. Spielbeginn gegen die Reserve der Spielgemeinschaft Böhringen/Dietingen wird auf heimischem Rasen um 17:00 Uhr sein. Nach der Niederlage in Rottweil wird unser Team natürlich alles in die Waagschale werfen, um dieses Heimspiel für sich zu entscheiden! Die passende Umrahmung wird das an diesem Tag stattfindende Frühlingsfest des SVH sein. Auf geht’s zum Heimspiel!