SVH fährt Heimsieg ein!

Nach der schmerzlichen Pleite im Derby war das Ziel für die Partie am vergangenen Samstag klar:  drei Punkte müssen her! Zu diesem Heimspiel begrüßte der SVH die zweite Mannschaft aus Deisslingen/Lauffen auf dem Waldsportplatz. Aufgrund des einsetzenden Schneefalls war dieser jedoch alles andere als in bester Verfassung. Ein bisschen verwunderlich, aber der Unparteiische pfiff die Begegnung auch unter diesen Bedingungen an. Dem Team von Coach Daniel Steinwandel war dies ohnehin egal, da an diesen Tag nur ein Sieg zählte, zumal der Kader nach langer Zeit mal wieder eine ordentliche Breite hatte. So starteten die Hausherren auch sehr entschlossen und nach kurzer Eingewöhnungsphase bzgl. der Platzverhältnisse nahm unsere Elf Fahrt auf. Bereits nach 5. Minuten brachte Daniel Steinwandel seine Farben mit 1:0 in Führung. Leider folgte anschließend eine kurze Phase der Unkonzentriertheit und so musste man in Minute 10 den Ausgleich hinnehmen. Dies war aber kein Beinbruch, da Harthausen weiterhin offensiv agierte und Daniel Steinwandel gegen Mitte des ersten Durchgangs nach gutem Zuspiel von Matze Behr das 2:1 markierte. Letzterer erhöhte vor der Halbzeit noch per sehenswertem Strafstoß auf 3:1. Mit dieser soliden 2-Tore-Führung wurden dann auch die Seiten gewechselt. Leider sollte die Gelassenheit nicht von großer Dauer sein, da man sich nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff durch ein unglückliches Foul selbst dezimierte und die Gäste den fälligen Freistoß zum 3:2-Anschluss nutzen konnten. Als Folge musste Harthausen taktisch umstellen, um die Defensive zu stabilisieren. So war es lange Zeit ein schmaler Grad zwischen einem erfolgreichen Konter und/oder einem Gegentor. Doch eine kollektive Arbeitsleistung in der Abwehr ließ an diesem Tag keinen Treffer der Gäste mehr zu. Kurz vor Spielende machte dann Marco Misol mit dem 4:2 alles klar und der SVH verbucht wichtige drei Punkte.

Im Einsatz für den SVH:

Joans Holzer – Magnus Widmann– Patrick – Marius Schäuble – Marius Storz – Silas Musialik –Lukas Heubach (45. Ronny Hagen)– Matthias Behr – Marco Misol – Kim Keller – Daniel Steinwandel

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Deisslingen/Lauffen 2

Für das nächste Spiel geht die Reise des SVH in die Kreisstadt. Am kommenden Sonntag wird man dort ab 15:00 Uhr der Spielgemeinschaft TGA/FV08 Rottweil gegenüberstehen. Nach der knappen Niederlage in der Vorrunde wird unsere Erste jetzt im Rückspiel alles versuchen, um durch weitere Punkte den Anschluss zu halten. Auf geht’s nach Rottweil!