SVH dreht Partie!

 

Am vergangenen Sonntag begrüßte der SVH den VfL Fluorn auf dem Waldsportplatz. Da der Trainer der Gäste die Hausherren bestens kennt, war allen bewusst, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Doch auch das Team um Spielertrainer Daniel Steinwandel war aufgrund der Niederlage in der Vorrunde sehr motiviert. In unveränderter Formation starteten die Gastgeber gut in die Partie und setzten die taktischen Vorgaben um. Dies änderte sich leider radikal, als man in der 7. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen musste. Schwer zu erklären, warum anschließend das Konstrukt komplett in sich zusammen fiel, aber die Leistung wurde schlichtweg unterirdisch. So war es leider keine allzu große Überraschung, dass dem VfL nach einer halben Stunde das zweite Tor gelang. Nach 45 Minuten ging man demzufolge mit 0:2 entsprechend bedient in die Pause. Während der Halbzeit fand Coach Steinwandel deutliche Worte für Durchgang eins und allen war klar, dass nun eine deutliche Steigerung kommen musste. Die Reaktion folgte auch postwendend, als Lukas Heubach kurz nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer markierte. Danach nahm der SVH zunehmend das Heft in die Hand, während die Gäste kaum mehr aus der eigenen Hälfte kamen. In der 68. Minute war es dann erneut Lukas Heubach, der nach einer Ecke den Ball per Kopf unter die Latte drückte. Ein verdienter Ausgleich, doch die Hausherren wollten nun mehr! Nur wenige Minuten später verlängerte Daniel Steinwandel per Kopf und Kim Keller konnte am langen Pfosten zur 3:2-Führung abstauben. In den verbleibenden 20 Minuten hatte Harthausen das Geschehen zumeist unter Kontrolle, musste jedoch im Hinblick auf Konter der Gäste stets auf der Hut sein. Fluorn versuchte in der Schlussphase noch einmal den Ausgleichstreffer zu erzwingen, doch die Abwehr in Schwarz und Weiß hielt bis zum Schlusspfiff stand. Durch eine starke zweite Halbzeit konnte der SVH somit die Partie drehen und letztendlich einen verdienten Heimsieg feiern!       

 

Im Einsatz für den SVH:

Joans Holzer – Markus Heubach – Patrick Wahl – Magnus Widmann– Lukas Schaal – Kim Keller (88. Achim Fischer) – Marius Storz – Silas Musialik (43. Lukas Heubach) – Matthias Behr – Marco Misol – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  FC Hardt II

Als nächstes geht die Reise für den SVH zum FC Hardt, wo man am kommenden Sonntag bereits ab 13:00 Uhr der zweiten Mannschaft gegenüberstehen wird. Der im Mittelfeld der Tabelle rangierende FC wird auf heimischem Geläuf mit Sicherheit eine ernst zu nehmende Aufgabe werden. Aber auch Harthausen wird alles investieren, um weitere Punkte einfahren und sich in der Spitzengruppe behaupten zu können.