SVH mit erstem Dreier in 2019!

 

Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen & Ergebnissen konnte der SVH am vergangenen Sonntag endlich wieder dreifach punkten! Gegen den FC Göllsdorf war der Kader erneut recht schmal, aber vor allem stimmte die Einstellung. Von Beginn gingen die Gäste in Schwarz und Weiß mit dem geforderten Einsatz zu Werke und kontrollierten das Geschehen auf dem Platz. Eine gut stehende Defensive brachte die nötige Stabilität für die Aktionen nach vorne. Auf schwer bespielbarem Geläuf waren vor allem lange Diagonalbälle das Mittel der Wahl, welches den FC unter Druck setzte. Vieles spielte sich in der Hälfte der Gastgeber ab, wodurch der SVH vermehrt zu Eckbällen und Abschlüssen kam. Es sollte jedoch eine halbe Stunde dauern, bevor Harthausen den verdienten Führungstreffer erzielen konnte. Nachdem Kim Keller durch den Göllsdorfer Schlussmann regelwidrig gestoppt wurde, verwandelte Matze „Hunter“ Behr den fälligen Strafstoß kaltschnäuzig. Kaum zwei Minuten später wurde das Team von Daniel Steinwandel erneut für seine Offensivbemühungen belohnt, als der eben genannte selbst zum 0:2 abschloss. Mit dieser gerechten Führung wurden dann auch die Seiten gewechselt. Der SVH war nach Wiederanpfiff weiterhin auf der Hut und konnte dadurch die Angriffe des FC zumeist klären bzw. ließ kaum Bälle auf das Tor von Jonas Holzer zu. Nach einem Eckball in der 54. Minute war dann Marco Misol zur Stelle und brachte mit dem 0:3 die Vorentscheidung. Bis zum Schluss hätte sogar noch das ein oder andere Tor für den SVH fallen können, jedoch fehlte vereinzelt die letzte Konsequenz. Dies war aufgrund der allgemeinen Spielkontrolle aber nicht weiter tragisch und auch die kleine Unachtsamkeit in der Nachspielzeit, die zum 1:3 führte, fiel an diesem Tag nicht weiter ins Gewicht. Harthausen verbucht durch diesen Auswärtssieg verdiente und wichtige Punkte auf seinem Konto.  

 

Im Einsatz für den SVH:

Joans Holzer – Markus Heubach – Patrick Wahl – Magnus Widmann– Lukas Schaal – Kim Keller – Marius Storz – Silas Musialik – Matthias Behr – Marco Misol (71. Lukas Heubach) – Daniel Steinwandel (87. Benjamin Münst)

 

 Vorschau:   SV Harthausen  –  VfL Fluorn

Das nächste Match bestreitet der SVH am kommenden Sonntag wieder auf dem heimischen Waldsportplatz. Hierzu wird ab 15:00 Uhr der VfL Fluorn zu Gast sein. Da man in der Vorrunde eine schmerzliche und unnötige Niederlage hinnehmen musste, werden die Hausherren heuer wieder alles in die Waagschale werfen, um dieses Resultat zu egalisieren. Vor einer üppigen Heim-Kulisse sollte dies auch durchaus möglich sein!