Heimpleite für den SVH

 

Nach der witterungsbedingt durchwachsenen Vorbereitung stand für den SVH am vergangenen Sonntag nun das erste Punktspiel des Jahres auf dem Plan. Hierzu begrüßte man die Reserve des SV Winzeln auf dem Waldsportplatz. Zwar fieberten alle dem Auftakt entgegen, aber die Verantwortlichen waren sich nicht wirklich sicher, wo das Team leistungsmäßig steht. Hinzu kam erneut die Problematik eines schmalen Kaders. Trainer Daniel Steinwandel standen mit Aushilfskraft lediglich 13 Mann zur Verfügung. Nichtsdestotrotz wollten die Hausherren weitere Punkte einfahren, um den Kontakt zur Spitze zu halten. Bei pünktlich zu Spielbeginn einsetzendem „Sauwetter“ waren es allerdings die Gäste, die besser ins Spiel fanden. Winzeln war durch die Bank hoch motiviert und energisch, während der SVH kaum in die Zweikämpfe kam. Ein Spielaufbau war auf beiden Seiten nur sporadisch zu realisieren, ebenso wie Torchancen. So wurden torlos die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen dann die Gastgeber besser ins Spiel. Alle Mannschaftsteile machten die Räume besser zu und konnten mehr Spielanteile erlangen. Aussichtreiche Möglichkeiten blieben aber Mangelware. In der 63. Minute wurde dann eine Unachtsamkeit bestraft, als Winzeln nach einem Freistoß am langen Pfosten blank stand. Diese Führung beflügelte den SVW natürlich, weshalb ein Durchkommen für Harthausen nicht gerade leichter wurde. Man kann dem SVH zwar nicht vorwerfen, nicht gekämpft zu haben, doch funktioniert hat an diesem Tag herzlich wenig. Als man sich 10 Minuten vor Schluss auch noch einen Konter zum 0:2 einfing, war klar, dass es ein besch…eidener Sonntag für die Männer in Schwarz und Weiß werden würde. Mund abputzen und weitermachen! 

 

Im Einsatz für den SVH:

Joans Holzer – Magnus Widmann – Patrick Wahl (75. Benjamin Münst) – Marius Schäuble (46. Lukas Schaal) – Lukas Heubach – Marius Storz – Markus Heubach – Silas Musialik – Ronny Hagen – Marco Misol – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  Spvgg Stetten-Lackendorf

Bereits am kommenden Samstag geht die Reise zur Spielvereinigung Stetten-Lackendorf. Anpfiff der Partie wird um 15:00 Uhr sein. Nach dem Dreier in der Vorrunde wird der SVH auch hier wieder versuchen, wichtige Punkte zu erkämpfen. Zumal nach der Leistung vom Sonntag eine klare Reaktion gefordert ist! Das ganze Team hofft an diesem Tag abermals auf die Unterstützung seiner zahlreichen Schlachtenbummler!