Tolles Event der D- und E-Jugend in Balingen

Am Samstag waren unsere D- und E-Jugendlichen in einer für Sie ungewohnten Funktion einmal anders unterwegs. Sie durften als Ballkinder beim Regionalliga-Spiel TSG Balingen – SV Stadtallendorf fungieren.

Um die Mittagszeit fuhr man, inklusive Betreuer und Begleitpersonen ca. 50 Mann stark, mit  einem durch Fa. Maler Berndt gesponsorten Bus nach Balingen. Gleich nach der Ankunft wurde man durch das Personal der TSG eingewiesen und durfte die speziell von Balingen gestellten T-Shirts anziehen. Als die  22 Spieler kurz vor dem Spiel letztlich unsere Einlaufkinder zur Hand nahmen und den Platz betraten konnte man viele freudenstrahlende Kinder von uns erkennen, die es genossen für einen kurzen Moment im Rampenlicht zu stehen. Acht unserer 22 Kinder durften im Anschluss, um  das Spielfeld verteilt, noch als Balljungen agieren. Nach Spielende durften einige der Kids (von Rüdi organisiert) noch in der Heimkabine der TSG und konnten sich dabei einige Autogramme abholen. Alle waren letzlich mit Begeisterung dabei und wurden am Ende von der TSG noch mit einem Freigetränk und einem Imbiss beschenkt.