F-Junioren mit überzeugenden Ergebnissen in Tuningen F-Junioren mit überzeugenden Ergebnissen in Tuningen

Nach einer langen Pause über die Weihnachtszeit ging es am Sonntag, dem 20.01.19, für unsere F-Jugend nach Tuningen zum letzten Hallenspieltag dieser Runde.

Voller Vorfreude auf die begehrten Medaillen, die es für jedes Team als Belohnung gab, stürzten sich unsere Jungs ins erste Spiel gegen Spaichingen 4 und zeigten von Anfang an Präsens im Strafraum der Gegner. So dauerte es nicht lange, bis der Ball  nach einem Schuss von Elias im Tornetz der Gegner lag. Den Ausgleich, der nur wenige Minuten später folgte, ließ Paul nicht auf sich sitzen und gewann so die 2:1 Führung für seine Mannschaft wieder zurück. Nach einem blitzschnellen Angriff der Spaichinger musste auch unser Torwart Felix das erste mal eingreifen und konnte mit einer tollen Parade glänzen. Doch da das Glück in diesem Moment leider nicht auf unserer Seite war, flog der Nachschuss in hohem Bogen ins Tor. Nach einer weiteren Glanztat von Felix wurde die kurze Unachtsamkeit unserer Kicker, die gegen Ende immer mehr zunahm bestraft und so verloren wir die erste Begegnung, trotz starker Leistung, mit 2:3.

Während im zweiten Spiel gegen Aldingen 2 nur ein verschlafenes 0:0 drin war, gingen die Spieler und die Trainer vom leckeren Angebot des Gastgebers gestärkt, in die dritte Partie gegen die Jungs aus Waldmössingen.

Angefeuert von Eltern und Geschwistern zeigten unsere F-Junioren wieder eine starke Vorstellung dessen, was sie in den letzten Trainings-Einheiten intensiv geübt hatten.

Durch ein schönes Tor von Uwe konnten wir zwar in Führung gehen, diese aber nicht lange genug halten und so stand es kurz vor Ende 1:1.

Eine vergebene Chance von Paul und eine weltklasse Parade unseres Keepers änderten an diesem Ergebnis leider auch nichts mehr.

Im letzten Spiel gegen Irslingen musste nun ein Sieg her. Den brauchten die Spieler und die Trainer, um sich für die starke Leistung der letzten Spiele nun endlich mit 3 Punkten zu belohnen.

Die Zuschauer bekamen eines der spannendsten Spiele des Tages zu sehen und so ging bei jeder vergebenen Chance ein Raunen durch die Halle.

Mit der letzten Kraft kämpften sich unsere Jungs aber immer wieder in den Strafraum der Gegner vor und konnten auch ohne zu foulen den Ball gewinnen und in den eigenen Reihen laufen lassen.

Als die letzten zwanzig Sekunden des Spiels liefen, bekam Paul mit ein wenig Glück den Ball an den Fuß und startete einen Alleingang, der zum Staunen der Trainer und Zuschauer im rechten Toreck der Gegner landete. Mit diesem Schock hatten die Irslinger Kicker nicht gerechnet und so ging das letzte Spiel mit einem 1:0 zu Ende.

Erschöpft aber sehr stolz auf die Leistung nahmen die Jungs ihre wohlverdienten Medaillen entgegen.

Dabei waren: Felix, Dean, Philip B., Philipp L., Christian, Uwe, Paul, Elias.

Das Trainerteam.