E-Jugendhallenturnier des Sportclubs Lindenhof in der Oberndorfer Neckarhalle

„Aus“ nach der Vorrunde für Hansis Jungs

Leider mussten sich die Kicker der SGMH am vergangenen Freitag nach der Vorrunde verabschieden und wurden verdienter siebter der 12 teilnehmenden Mannschaften. Am Ende siegte der SV Zimmern 1 vor dem Gastgeber der Spielgemeinschaft (SGM) Lindenhof/Oberndorf und der zweiten Mannschaft aus Zimmern.
Bereits das erste Spiel, gegen den späteren Turnierzweiten, war eine knappe Kiste und ein glückliches Unentschieden (2:2) stand am Ende. In der ersten Minute bediente Turan Samuel und es stand 1:0. In der folgenden Druckphase der Lindenhöfler der Ausgleich in Minute 4. Immer wieder Möglichkeiten des Gegners, Glück und Leo als letzter Mann hielten das Ergebnis. Aus dem Nichts (8.) ein gnadenlos ausgenutzter Fehler der Hintermannschaft des Gegners und Lenny war da wo ein Stürmer stehen muss: 2:1 für die SGMH! Kurz darauf ein Lattentreffer der Lindenhöfler und Leo mit zwei Paraden verhinderten den erneuten Ausgleich. Ein Weitschuss kurz vor der Schlusssirene – unhaltbar für Keeper Leo - zum 2:2 Ausgleich. Im Spiel danach trennten sich unsere nächsten Gegner Dunningen und Bochingen mit 5:0. Das Turnier wurde in 3 Gruppen a 4 Mannschaften gespielt. Im nächsten Gruppenspiel gegen die SGM Dunningen 2 erwartete uns ein harter Brocken. Die ersten Möglichkeiten vergab Sam nach gutem Zusammenspiel mit Marian, Lenny und Turan. Es war ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und erst in der 8. Minute fiel, durch einen unnötigen Ballverlust, der entscheidende Treffer gegen uns zum 0:1. Riesenmöglichkeiten in den Schlussminuten auf beiden Seiten wurden nicht genutzt. Somit war die SGMH auf Schützenhilfe der Dunninger angewiesen, um noch die Finalrunde zu erreichen. Ein spannendes Spiel gegen den Gastgeber verloren die Dunninger jedoch knapp mit 2:1 und damit waren Hansis Jungs raus aus dem Turnier. Im letzten Spiel des Tages gab es ein verdientes und versöhnliches 5:0 gegen Bochingen mit 4 Treffern von Sam und 1x Lenny.
Die weiteren Platzierungen: 4. SV Alpirsbach/Rötenbach; 5. FV 08 Rottweil; 6. SGM Dunningen 2; 7. SGM Harthausen/Epfendorf; 8. SGM Dunningen 1; 9. SV Villingendorf; 10. /11. Spvgg. Bochingen 2 und 1. Alle Mannschaften erhielten für die Teilnahme einen Siegerpokal.

Für die SGMH spielten:
Turan, Lenny, Marian, Sam, Kolya (stehend), Leo und Lorenz (kniend)

Ab sofort wird Freitags wieder trainiert. Immer von 17:00 – 18.30 Uhr in der Albblickhalle. Fußballbegeisterte Jahrgänge 2008 und 2009 sind immer willkommen. Trainer der E-Jugend ist Hansi Heinzmann.

Am Sonntag, 20.01.2019 findet in der Kreissporthalle in Rottweil die Endrunde des SparkassenCups der E-Jungend statt. Ab 14:00 Uhr messen sich die besten 8 Mannschaften der Vorrunde (81 Mannschaften) um den Titel. Die SGMH spielt in der Gruppe mit: BSV 07 Schwenningen (14:11 Uhr), SC Tuttlingen 14:55 Uhr) und dem FV Kickers Lauterbach 2 (16:01 Uhr). In der Gruppe 1 spielen: FC Göllsdorf, SGM Winzeln, SV Tuningen 1 und der SV Zimmern. Ein spannender Nachmittag erwartet die SGMH. Wir wünschen viel Erfolg und gute Spiele. Danach ist noch ein gemütlicher Abschluss der Hallenrunde geplant.

Die Jungs um Hansi Heinzmann und Markus Berg würden sich über zahlreiche Anhänger und Unterstützung in Rottweil freuen.