Jugendweihnachtsfeier bei der SGM Harthausen /Epfendorf

Am 15.12.2018 veranstaltete die Jugendabteilung des SV Harthausen erstmals eine große und gemeinsame Weihnachtsfeier für die Bambinis, die F-Jugend, die E-Jugend und die D-Jugend. In der weihnachtlich geschmückten Halle in Trichtingen, die mit ca. 50 Jugendfußballern sowie deren Eltern, Geschwistern und Verwandten bestens gefüllt war, wurde den Kindern ein abwechslungsreiches Programm geboten.  Nach der Begrüßung erzählte Pfarrer Beck aus Trichtingen zunächst eine Weihnachtsgeschichte. Anschließend traten die Bambini- und Teenie-Tanzgarde der Narrenzunft Harthausen auf und konnten das Publikum mit Ihren für die kommende Fasnacht einstudierten neuen Tänze mitreißen und begeistern.

Danach kam dann endlich der von den Kinder erwartete Nikolaus und hatte über jede Jugendmannschaft aber auch über einzelne Spieler etwas zu berichten. Am Ende erhielt aber jedes Kind in der Halle ein kleines Weihnachtsgeschenk und der Nikolaus und Ruprecht verließen mit ein paar Wünschen und Anregungen an die Kinder wieder die Halle. Den Abschluss des Programmes bildete ein Fußballquiz, zusammengestellt von den F-Jugendtrainern Jonathan und Jens, welches mit Begeisterung bei Jung und Alt angegangen wurde. Für Speis und Trank wurde während der Veranstaltung seitens der Vorstandschaft des SV Harthausen bestens gesorgt und so ging ein kurzweiliger Nachmittag in den frühen Abendstunden zu Ende.