Hansis Jungs ungeschlagen fürs Finale qualifiziert

Leo Holzer seit 120 Minuten ohne Gegentor!!

Als unbequemer Gegner stellte sich die SGM Harthausen am Sonntag, 09.12.18 in Gosheim bei der Zwischenrunde des E-Jugend Sparkassen JuniorCup heraus. Ohne Gegentor und ohne Niederlage haben sich Hansis Jungs fürs Finale der letzten 10 (von 81 Mannschaften) am 20.01.2019 in der Doppelsporthalle Rottweil qualifiziert. Eine tolle Leistung und völlig verdient.
Am Sonntag haben sich die Harthausener - im Vergleich zur Vorrunde - mit dem Glück der Tüchtigen in die Endrunde gespielt. Ein unbezwingbarer Leo hielt mal wieder seine Kiste sauber und am Ende stand die SGMH mit 4:0 Toren und 10 Punkten (3 Siege 1 Unentschieden) auf Tabellenplatz 1 vor den Lauterbacher Kickers (7 Punkte), die mit einem Sieg im letzten Spiel unseren „Lieblingsgegner“ aus Waldmössingen (Platz 3 mit 6 Punkten) aus dem Turnier kegelten!! Glückwunsch und Danke nach Lauterbach.

Bereits im ersten Match gegen Lauterbach war Leo zu Beginn Endstation. Danach vergaben Lenny und Marian. Nach 4 Minuten war dann das Glück auf unsere Seite und die SGMH überstand die Druckphase des Gegners unbeschadet. Kurz vor der Schlusssirene ein unbeschreiblicher Alleingang vom eingewechselten Kolya, der zum erlösenden 1:0 vollendete. Ein gefährlicher Freistoß wurde von Leo und Turan geklärt.
Gegen Wurmlingen ging es wieder turbulent los – aber leider in die falsche Richtung. Möglichkeiten vom Duo Sam/Lenny blieben ungenutzt. Auch Leo war wieder öfter im Mittelpunkt. Kurz nachdem Turan verzog erlöste diesmal Sam nach Pass von Lenny die mitgereisten Fans mit der Führung. Nach einer weiteren Chance von Turan kam der Mitspieler Nr. 6 der SGMH „das Glück“ mal wieder zum Einsatz und eine Riesenmöglichkeit der Wurmlinger wurde nicht versenkt. Auch ein Freistoß ging knapp am SGMH-Kasten vorbei. Danach noch ein Pfostenschuss der Gegner … ! Schlusssirene – Aus. Zweites Spiel gewonnen. 6 Punkte vorm „Endspiel“ gegen starke Waldmössinger.
Hier ging es „drunter und drüber“, eine starke Abwehrleistung und 10 Minuten Kämpfen brachte Hansis Jungs ein gerechtes 0:0 am Ende. Unzählige Chancen der Waldmössinger wurden vereitelt und nur wenige Schüsse unserer Jungs auf das Gegnerische Tor. Egal, mit 7 Punkten war man so gut wie im Finale. Die beste Turnierleistung des Tages.
Zum letzten Spiel des Tages waren sehr gut aufspielende Aichhalder unser Gegner. Bereits in der 1. Minute zeigte Lenny das wir gewinnen wollten und in der 5. vollendete er zum 1:0 nach Pass von Sam. Danach die Druckphase des Gegners überstehen (6. Bis 8. Minute) und dann wieder Vollgas zum Sieg. Nach Chancen auf beiden Seiten und einer gehörigen Portion Glück eine Traumkombination: Marian auf Tim, der auf Kolya und „rein damit“ zum verdienten 2:0 und 120 Minuten ohne Gegentor. Herzlichen Glückwunsch an das Team, Trainer Hansi Heinzmann und Betreuer Markus Berg für die Leistungen in der Vor- und Zwischenrunde.

Für die SGMH spielten:
Marian, Lenny, Sam, Turan, Kolya (stehend), Tim und Lorenz (kniend) und natürlich unsere Keeper Leo.

Am Wochenende freut sich die Mannschaft auf die SGMH-Weihnachtsfeier in der Trichtinger Halle (Samstag 15.12.18, 14:30 Uhr) und auf ruhigere Wochen bis zum nächsten Turnier am 04.01.2019 in der Neckarhalle in Oberndorf.
Zur Endrunde am 20.01.2019 (14:00 – 19:00 Uhr) in der Doppelsporthalle Rottweil können Hansis Jungs locker und befreit aufspielen und antreten, da die Qualifikation bereits ein toller Erfolg ist und alles Weitere nur noch eine Sensation wäre. Viel Erfolg und ein herzliches Dankeschön an alle mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung in den letzten Wochen.