Hansis Jungs beenden Vorrunde ohne Gegentor!! Leo sei Dank!!

Beim zweiten Spieltag der Vorrunde in Aldingen am vergangenen Samstag steckten die E-Junioren der SGMH mal wieder voller Überraschungen und schafften am Ende ohne Niederlage und ohne Gegentor einen hervorragenden 2. Platz nach 7 Spielen mit 18 Punkten und 11:0 Toren hinter dem FC Göllsdorf (20 / 16:1). Dies bedeutete die Qualifikation zur Endrunde des Sparkassen JuniorCups am am Sonntag, 09.12.2018.

Im ersten Spiel traf die SGMH auf schwache Aldinger und siegte am Ende mühelos mit 4:0 nach Toren von 2x Lenny (nach Ecke u.

Zuspiel Sam, 1. + 2. Min), Samuel nach Pass von Lenny (7.) und Marian in der 9. Es wurden etliche Möglichkeiten vergeben aber ein guter Start von Hansis Jungs, die ja bekanntlich nicht so gerne in der Halle kicken.

Der nächste Gegner (Gosheim 1) zeigte sich als schwieriger Brocken und mit viel Glück bei einer 100%igen der Gosheimer und viel Arbeit der Hintermannschaft schaffte man am Ende ein 0:0.

Auch eine Riesenchance in der letzten Sekunde wurde nicht genutzt. Hier war ganz klar Leo im Tor der SGMH der "Man of the Match" der Hinten die Null sicherte.

Im dritten Spiel gegen Deilingen Delkhofen gings drunter und drüber. Bereits in der 1. Min war mal wieder Leo zu Stelle.

Gleich darauf war uns das Glück abermals hold, bevor die SGMH erstmals auf gegnerische Tor zielte. Nach einer weitere Parade von Leo setzte - nach einer Ecke von Sam auf Lenny -  Sam im Nachschuss die Kugel an den Pfosten. Danach waren die Spielanteile für einige Minuten klar beim Gegner, bevor Sam frei vorm Torwart im Nachschuss zum erlösenden 1:0 vollstreckte (9.) In der letzten Minute war es wiederum Leo, der gleich 2x klären musste. Ein knapper, aber nicht unverdienter Erfolg.

Bereits zum jetzigen Zeitpunkt hatten Hansis Jungs die Endrunde erreicht, und lagen uneinholbar auf Platz 2 vor Weigheim. Diese Tatsache wurde jedoch erst nach dem letzten Spiel bekannt gegeben, damit es weiter konzentriert zur Sache ging im letzten Spiel des Tages gegen den FC Frittlingen - den Tabellenführer des ersten Spieltags.

Ein wunderbarer Alleingang von Marian, nach einer beherzten Balleroberung am Mittelkreis führte in der 2. Min zur 1:0 Führung. Kurz darauf scheiterte Lenny nach Zuspiel Sam nur knapp am Keeper. In der 6. Min machte Sam den Sack zu und erzielte nach vergebener Chance von Lenny, mit Links den erlösenden 2:0 Endstand. Zwei weitere Möglichkeiten von Neustürmer Sam (Pfosten und knapp vorbei) rundeten die sehr gute Gesamtleistung der Mannschaft ab. Obwohl der Spieltag auch hätte anders verlaufen können, waren am Ende alle glücklich und zufrieden. Großes Lob von Hansi Heinzmann an seine überraschend erfolgreichen Jungs zum "Weiterkommen". Hier qualifizieren sich die Plätze 1 und 2 der 8 Gruppen und weitere 4 Gruppendritte für die Endrunde am 09.12.2018. Wer weiß was die Jungs noch so erreichen können in den nächsten Wochen. Mit Konzentration und Wille sind weitere Überraschungen möglich. Wir berichten weiter...

Für die SGMH spielten:

Lionel, Turan, Marian, Sam und Lenny (oben) und Lorenz und Leo

(unten) mit auf dem Bild sind auch unsere "jüngsten"

Schlachtenbummler!!

Die E-Jugend trainiert im Winterhalbjahr immer Freitags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr.

Weitere Termine:

09.12.2018: E-Junioren Sparkassen JuniorCup - Endrunde

15.12.2018: Weihnachtsfeier der SGMH-Jugend in Trichtingen

(Halle) 14:30 Uhr

04.01.2019: Hallenturnier in Oberndorf (Neckarhalle)

17.03.2018: "Einlaufen" beim der TSG Balingen (Regionalliga)