SVH siegt in Villingendorf!

 

Nach dem kurzen Wintereinbruch und der damit verbundenen Zwangspause für eine Woche ging die Reise für SVH nach Villingendorf. Mit leider schon fast gängiger Spielerknappheit war dies kein leichtes Unterfangen und so standen Trainer Steinwandel abermals nur 11 Aktive zur Verfügung. Nichtsdestotrotz änderte er die Anfangsformation, um eine gewisse Unberechenbarkeit und sofortigen Druck zu erzeugen. Im 4-3-3 war die Taktik zu Beginn klar auf Pressing ausgelegt. Die entsprechende Umsetzung war recht ansehnlich, wodurch sich viel in der Hälfte der Gastgeber abspielte. Bereits nach sieben Minuten sollte diese Gangart dann auch Früchte tragen, als sich Magnus Widmann gut durch die Reihen spielte und die 1:0 Führung erzielte. Während der SVH im Anschluss in der selben Art und Weise weiter machte, versuchte Villingendorf mit langen Bällen ins Spiel nach vorne zu kommen, was unserer Defensive an diesem Tag ungewöhnlich viele Probleme bereitete. Man könnte den Gästen auch bis zum Ende des ersten Durchgangs etwas fahrlässige Chancenverwertung vorwerfen, doch in der 39. Minute konnte dann ein schöner Doppelpass von Matze Behr und Marco Misol von unserem Hunter sehenswert zum 0:2 Halbzeitstand vollendet werden. Nach dem Seitenwechsel kam Harthausen etwas schwer in die Gänge und schien im Stellungsspiel überdurchschnittlich unkonzentriert. Fehlpässe und gescheiterte Klärungsversuche ermöglichten es dem SVV nach 53 Spielminuten auf 1:2 zu verkürzen. Als Reaktion darauf nahmen die Akteure in Schwarz und Weiß glücklicherweise das Heft wieder in die Hand und markierten nach knapp einer Stunde das 1:3. Ein zurückgelegter Ball von Daniel Steinwandel vollendete Ronny Hagen gegen die Laufrichtung gezielt ins Eck. Steiner selbst machte unmittelbar nach Wiederanpfiff den Doppelschlag seines Teams zum 1:4 perfekt, indem er das Leder gekonnt unter die Latte platzierte. Mit dieser 3-Tore-Führung war die Messe eigentlich gelesen, doch die eigene Unachtsamkeit gewährte den Hausherren an diesem Tag noch einen zweiten Treffer. Nach einer leicht hitzigen Schlussphase blieb es aber letztendlich beim verdienten 2:4, was den SVH in Schlagdistanz zur Tabellenführung hält.   

 

Im Einsatz für den SVH:

Benjamin Münst – Magnus Widmann – Daniel Fiedler (46. Dennis Cammerer) – Patrick Wahl – Silas Musialik (79. Achim Fischer) – Lukas Heubach – Ronny Hagen – Matthias Behr – Kim Keller – Marco Misol – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SVH  –  SV Seedorf II

Die letzte Partie auf heimischem Rasen für dieses Jahr bestreitet der SVH am kommenden Samstag ab 15:30 Uhr gegen die Reserve des SV Seedorf. Die zweite Mannschaft befindet sich derzeit im Tabellenmittelfeld und wurde/wird teils mit Akteuren der Ersten verstärkt. Oberste Vorsicht ist also für unsere Elf geboten, will man doch auf dem Waldsportplatz vor der Winterpause noch einen weiteren Dreier einfahren. Auf geht’s zum letzten Heimspiel 2018!