Aufstieg der SGMH E-Jugend

Hansis Jungs weiter auf Erfolgskurs

Zum letzten Heimspiel des Jahres standen sich die Tabellennachbarn aus Lauterbach und Hansis Jungs gegenüber. Der Sieger wäre für die Aufstiegsrunde im neuen Jahr qualifiziert. Um es vorweg zu nehmen: In einem Spiel mit Höhen und Tiefen ging die Heimmannschaft am Schluss verdient als Sieger vom Platz.

Ein Torreiches Spiel endete verdient mit 8:5 (6:4) für die Harthausener. Ohne den verletzten Turan, der natürlich fehlte in der Hintermannschaft, gingen die 10 Spieler engagiert zur Sache. Nach dem Anpfiff durch Schiri Georg Haas, der verletzungsbedingt mit Sohn Mario das Match getauscht hatte, ging es jedoch Schlag auf Schlag - aber leider in die falsche Richtung. Das 0:1 und 0:2 in der 3. und 4. Minute durch 2 katastrophale Abwehrschnitzer ohne Chance für Leo im Kasten der SGMH. Doch sofort im Anschluss ein beherzter Schuss von Lenny zum 1:2 (Minute 5). In der 10. Minute Glück für die Gastgeber: Der Pfosten rettete! Mit einem Weitschuss im Gegenzug erzielte erneut Lenny den wichtigen Ausgleich. Doch es kam keine Ruhe ins Spiel der SGMH. Eine Riesenchance der Lauterbacher vereitelte Leo mit einer Glanzparade. In der Folge leider viele Missverständnisse im Abspiel und unzählige Fehlpässe. Aus dem Chaos heraus ein strammer Schuss - wiederum von Lenny zum etwas überraschenden 3:2 für die Gastgeber. Glückwunsch zum Hattrick!! Erst jetzt wurde das Spiel etwas besser und ein Schuss von Marian wurde auf der Linie geklärt, der Nachschuss durch Lenny ging knapp vorbei. In der 17. Minute ein Freistoß, den Lenny zum 4:2 direkt verwandelte und somit den 4. Treffer in Folge versenkte! Eine Minute später ein Pfostenschuss von Lenny -  Marian steht da wo ein Stürmer stehen muss und staubt ab zum 5:2. Leichtsinniges Spiel der Gastgeber und fast keine Gegenwehr der SGMH waren die logische Folge der Anschlusstreffer der Kickers aus Lauterbach in Minute 19 und 20. Trainer Hansi Heinzmann war der Verzweiflung nahe und versuchte es mit lautstarken Anweisungen von der Linie. Ein toller Schuss von Lenny wurde toll gehalten vom gegnerischen Tormann und ein Eckball in der 23. Minute von Lenny auf Marian sorgte für Erleichterung und das 6:4 bevor Leo ein weiteres Mal in der letzten Minute der ersten Hälfte schlimmeres verhindern konnte.

Zu Beginn der 2. Hälfte begann die SGMH mit einer starken Druckphase. Es entwickelte sich ein Kampfspiel und ein Hin und Her ohne zwingende Torchancen. In der 34. verhinderte Leo ein weiteres Mal einen Treffer nach einem Kickers-Alleingang. Nach einer Ecke für die SGMH entwickelte sich eine gute Möglichkeit für die Gäste. Hier hatten Hansis Jungs „das Glück der Tüchtigen“. Unser Stürmerduo Lenny/Marian erspielte sich mehrere Abschlüsse und in der 42. Minute klingelte es erneut im Kasten der Gäste: Nach Vorlage von Lenny auf Marian das vorentscheidende 7:4. Ein eiskalter Konter der Kickers zum 7:5 sorgte 3 Minuten vorm Schlusspfiff nochmal für Aufregung, bevor erneut Marian die Kugel nach einem tollen Alleingang zum 8:5 Endstand einschob. Große Freude nach Ende der Partie über den 3. Aufstieg zur Meisterrunde in Folge. Glückwunsch an Trainer Hansi Heinzmann und die Mannschaft. Für die SGMH spielten: Kolya, Safjad, Tim, Leo, Lenny, Marian, Sam Lionel, Lorenz und Francesco. Nach dem Spiel gabs für alle noch Wurst und Wecken gesponsert von Betreuer Markus Berg und den obligatorischen "Spezistiefel" im Sportheim des SVH.

Trainer Hansi informierte die Eltern, Spieler und Betreuer über das weitere Jahresprogramm und die anstehenden Hallenturniere und beglückwünschte seine Jungs für die tolle Leistung der letzten Spiele und den 3. Tabellenplatz mit 10 Punkten und 25:24 Toren hinter Schramberg (13 / 23:7), Waldmössingen (12 / 29:8), und vor Villingendorf (7 / 26:22), Aichhalden (7 / 15:15), Lauterbach (6 / 24:24) und Hardt mit 0 Punkten und 8:50 Toren. Ab sofort wird das Trainig in die Halle verlagert. Ab Freitag, 02.11.2018 (17:00 Uhr bis 18:30) wird in der Albblickhalle trainiert. Wer Lust und Spaß am Fußball hat einfach vorbeikommen und informieren.

Termine 2018/2019:

11.11.2018: Hallenturnier in Wehingen