Weiterer Derby-Sieg gegen Böhringen/Dietingen

Am vergangenen Sonntag kam es nach einiger Zeit mal wieder zum Derby gegen die benachbarte Spielgemeinschaft. Schon im Vorfeld war allen klar, dass die Gastgeber bis in die Haarspitzen motiviert sein werden. Doch auch der SVH weiß nur zu gut, wie man einen Lokalkampf führen muss. Jedoch kam der Harthausen mit personalgeschwächtem Kader nur mit Mühe in eine von Beginn an hitzige Partie. Diese Gangart war nach 15 Minuten auch der Grund für einen klaren Strafstoß. Daniel Steinwandels Alleingang wurde vom letzten Mann der Hausherren regelwidrig gestoppt (hätte klar Rot geben müssen) und Matze Behr verwandelte den fälligen Elfer souverän zum 0:1 für seine Farben. Die Führung machte das Geschehen um den Böhringer Sportplatz herum natürlich nicht ruhiger, was dem leitenden Referee offenbar zusetzte. Nach ca. 25 Spielminuten brach ein sichtlich gezeichneter Schiedsrichter die Partie ab. Ob die Beschwerden nun physischer oder psychischer Natur waren, ist immer noch fraglich. Jedenfalls standen dann 22 verdutzte Spieler auf dem Feld, die solch eine Situation wohl noch nicht erlebt haben. Zum Glück konnte ein Ersatz-Schiri organisiert werden, der nach einer halben Stunde Unterbrechung die Partie fortsetzte. Natürlich ist eine derartige Wartezeit nicht gerade optimal für die Akteure, aber auf jeden Fall besser, als unter der Woche ein weiteres Nachholspiel bestreiten zu müssen. Nach der Zwangspause setzte sich die energische Gangart auf beiden Seiten fort, der SVH vermochte es dennoch die besseren Chancen zu kreieren. In der 43. Minute flankte Daniel Steinwandel von der linken Außenbahn nach innen, wo Kim Keller den Raum für den aufgerückten Ronny Hagen freimachte. Dieser schloss trocken per Spann zum 1:2 Halbzeitstand ab. Nachdem die Seiten gewechselt wurden, hätte Matze Behr nach wiederum guter Vorarbeit von Steinwandel auf 1:3 erhöhen können, scheiterte aber bedauerlicherweise am Aluminium. So blieb es bei der knappen Führung, was die Gastgeber weiterhin im Spiel hielt. Als unsere Defensive für eine kurze Phase nicht konsequent zu Werke ging, konnte die SGM dadurch zum 2:2 ausgleichen. Dies stieß den Akteuren in Schwarz und Weiß natürlich sauer auf, weshalb die Schlagzahl wieder erhöht wurde. So fand in der 72. Minute ein Eckball von Ronny Hagen den gut postierten Daniel Steinwandel, der mustergültig zum 2:3 einköpfte. Und Steiner war es auch, der keine sechs Minuten später nach einem Solo den vierten Treffer für sein Team markierte. Zwar konnte Böhringen/Dietingen kurz vor Schluss noch auf 3:4 verkürzen, aber letztendlich verbuchte der SVH einen weiteren Dreier im Derby!

Im Einsatz für den SVH:

Joans Holzer – Magnus Widmann – Daniel Fiedler – Markus Heubach – Silas Musialik – Lukas Heubach – Marius Storz – Ronny Hagen – Matthias Behr– Kim Keller (50. Marco Misol, 85. Benjamin Münst) – Daniel Steinwandel

Vorschau:   SVH  –  SGM Hochmössingen/Aistaig

Die nächste Partie bestreitet der SVH am kommenden Sonntag auf heimischem Rasen ab 15:00 Uhr gegen die Spielgemeinschaft Hochmössingen/Aistaig. Diese rangiert nur zwei Tabellenplätze hinter Harthausen und möchte sicherlich die Punkte entführen. Selbstredend will der SVH dieses Vorhaben der Gäste verhindern und sich hoffentlich wieder mit breiterem Kader der Sache annehmen. Klares Ziel ist ein weiterer Dreier, um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Auf geht’s zum Heimspiel!