Knappe Niederlage gegen Rottweil

Nach nunmehr sieben Heimspielen ohne Niederlage musste sich der SVH am Sonntag der SGM aus Rottweil auf dem Waldsportplatz geschlagen geben. Ob es an diesem Tag am erneut sehr übersichtlichen Kader oder an der etwas mangelnden Spritzigkeit lag, steht zur Diskussion offen. Womöglich spielten aber beide Faktoren eine Rolle. Zum Spiel:  Harthausen hatte in der Anfangsphase beträchtliche Schwierigkeiten ins Spiel zukommen. Vor allem in puncto Zweikämpfe ließ man einen schnellen Zugriff leider größtenteils vermissen. Auf der anderen Seite spielte Rottweil mit viel Offensivkraft nach vorne, was den Gästen auch die ersten Chancen ermöglichte. Trotz allem konnte die Jungs in Schwarz & Weiß vorerst die Null halten und selbst den ersten Treffer landen. Nach einer halben Stunde konnte Markus Heubach einen Eckball per Kopf zur 1:0 Führung verwerten. Die Freude hielt jedoch keine fünf Minuten, ehe die SGM den Ausgleich markierte. Das erwähnt defizitäre Zweikampfverhalten auf mehreren Stationen war hierbei wohl ausschlaggebend. Mit diesem 1:1 wurden dann abschließend die Seiten gewechselt. Der SVH erkämpfe sich nun mehr Spielanteile, legte sich aber in der 54. Minute erneut selbst ein Ei. Nach einer Ecke der Rottweiler konnten die Gäste einen sehr unglücklichen (fast slapstick-artigen) Klärungsversuch zu ihren Gunsten nutzen. Leider wurde es dann noch bitterer, als die SGM in Minute 68 durch schnelles Umschaltspiel auf 1:3 erhöhen konnte. Wenigstens die Moral des SVH stimmte an diesem Tag größtenteils, da keiner aufgeben wollte und alle weiterkämpften. Harthausen hatte in der Endphase deutlich mehr vom Spiel, es fehlte jedoch irgendwie immer der entscheidende „letzte Schritt“. Zumindest konnte man noch auf 2:3 verkürzen, als die Flanke von Daniel Steinwandel durch Kim Keller per Kopf zum Abschluss gebracht wurde. In den verbleibenden 10 Minuten versuchten die Hausherren noch einmal alles in die Waagschale zu werfen, doch zum Leidwesen der Akteure begann Rottweil mit Kalkül durch gefühlt ein Dutzend Auswechslungen die Spielzeit künstlich zu verknappen. Alles in allem ein sehr ärgerlicher Punktverlust, aber leider nicht mehr zu ändern. Kopf hoch, Männer!   

Im Einsatz für den SVH:

Joans Holzer – Magnus Widmann – Daniel Fiedler – Markus Heubach – Marius Schäuble – Lukas Schaal (26. Lukas Heubach) – Ronny Hagen – Matthias Behr –Marco Misol – Kim Keller  – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SVH  –  SGM Böhringen/Dietingen II

Am kommenden Sonntag steht ab 13:00 Uhr ein weiteres Derby auf dem Plan! Für den SVH geht die Reise nach Böhringen, wo man der Zweiten gegenüberstehen wird. Jedem Spieler sollte dies Ansporn genug sein, zumal es nach der Partie gegen Rottweil wieder etwas gut zu machen gilt. Ganz nebenbei proklamiert die Presseabteilung unseres Nachbarn bereits „ein hitziges Derby“… Diesen Erwartungen wird unsere Elf natürlich gerne nachkommen und den Fehdehandschuh aufnehmen! Für die entsprechende Unterstützung des Teams werden mit Sicherheit unsere treuen Schlachtenbummler sorgen,  „wenn Schwarz und Weiß“!