Auswärtssieg in Deisslingen!

Nach dem Remis unter der Woche in Winzeln galt es am Sonntag wieder einen Dreier einzufahren. Dass dieses Vorhaben jedoch kein ganz leichtes Unterfangen werden sollte, lag zum einen an der kampfstarken SGM und ihrem künstlichen Geläuf, zum anderen an der abermals prekären Kadersituation. Gerade einmal 11 Aktiven und ein AH’ler auf der Bank standen Spielertrainer Daniel Steinwandel zur Verfügung. So musste der SVH erneut aus der Not eine Tugend machen. Allen war klar, dass man weitere Zähler nur durch eine geschlossene Teamleistung verbuchen konnte. Dementsprechend entschlossen starteten die Männer in Schwarz und Weiß auch in die Partie, mussten sich aber in der Anfangsphase zuerst den Gegebenheiten auf dem Kunstrasen anpassen. Aus diesem Grund gehörten die ersten Chancen auch den Hausherren, die jedoch ohne Erfolg waren. Im Gegenteil dazu ist der SVH stets für offensive Gefahr gut, auch wenn die Grundordnung noch ein wenig in der Findungsphase war. Nach einer Viertelstunde setzte sich Daniel Steinwandel sehenswert durch und brachte seine Farben in Führung. Anschließend kamen die Gäste besser in die Partie und verlagerten das Geschehen immer häufiger in die Hälfte der SGM. Daraus resultierte in der 21. Minute ein Eckball, den Deisslingen/Lauffen in die eigenen Maschen klärte. Trotz des 0:2-Vorsprungs wollte Harthausen an der konsequenten Linie beibehalten und konnte dies auch recht gut umsetzen. Es wurde weiterhin versucht zügig nach vorne zu spielen und sich vor allem im Zentrum nicht auf riskante Zweikämpfe einzulassen. Nach gut einer halben Stunde sollte diese Taktik dann auch zum dritten Mal Früchte tragen, als Matze „Hunter“ Behr seinen Gegenspieler gekonnt aussteigen ließ und den Ball im Tor versenkte. Mit diesem an sich beruhigenden 0:3 ging es schließlich in die Pause. Alle Akteure waren sich jedoch im Klaren, dass die zweiten 45 Minuten noch sehr anstrengend werden sollten, da die Hausherren in der Halbzeit gleich drei Mal wechselten. Ein Luxus, den sich Harthausen bedauerlicherweise nicht leisten konnte. Es galt, weiterhin alles in die Waagschale zu werfen, um den Dreier unter Dach und Fach zu bekommen. Dies gelang in Durchgang zwei auch größtenteils recht gut, da sich der SVH nun auf seinen Gegner eingestellt hatte. Sogar ein vierter Treffer wäre in der Endphase drin gewesen, der Strafstoß landete aber leider am Aluminium. Eine kleine Unachtsamkeit kurz vor Schluss ermögliche es der SGM zwar noch auf 1:3 zu verkürzen, trotzdem waren die drei Punkte für den SVH in Summe verdient. Tolle Leistung mit kleinem Kader, Jungs!

Im Einsatz für den SVH:

Joans Holzer – Magnus Widmann – Daniel Fiedler – Markus Heubach – Silas Musialik – Lukas Schaal – Marius Storz – Ronny Hagen – Matthias Behr – Kim Keller (81. Achim Fischer) – Daniel Steinwandel

Vorschau:   SVH  –  SGM TGA / FV08 Rottweil

Nach der englischen Woche steht am Sonntag nun regulär das nächste Heimspiel auf dem Plan. Zu Gast wird hierzu ab 15:00 Uhr die Spielgemeinschaft aus der Kreisstadt sein. Für den SVH gilt es natürlich einen weiteren Heimsieg anzuvisieren, will man im Kampf um das Tabellenoberhaus weiterhin mitspielen können. Auf geht’s zum Heimspiel!