SVH bezwingt den FCE im Derby!

 

Am Sonntag war es wieder einmal so weit. DAS Spiel in der Gemeinde stand auf dem Plan! Bei herrlichem Fußballwetter und vor entsprechender Fan-Kulisse war der FC Epfendorf auf dem Waldsportplatz zu Gast. Während der FCE auf einen breiten Kader zurückgreifen kann, war die Lage bei den Hausherren aufgrund einiger Ausfälle alles andere als optimal. Gerade einmal 11 Aktive konnte Trainer Steinwandel noch zu Felde führen; die Ersatzbank bestand komplett aus Ehemaligen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Routiniers! Trotz dieser Personallage waren unsere Jungs in Schwarz und Weiß entschlossen, dem Nachbar aus dem Tal den entsprechenden Kampf zu liefern. Doch auch Epfendorf war sehr motiviert und begann in der Anfangsphase mit hohem Pressing. Dies machte dem Defensivverbund des SVH viel Arbeit und ließ das Spieltempo schnell auf Höchstniveau steigen. Sehr zur Freude der Zuschauer zeichnete sich ein für ein Derby würdiger Schlagabtausch ab. Beide Teams kamen zu Chancen, blieben aber bis zur Pause erfolglos. So wurden beim Stande von 0:0 die Seiten gewechselt und auch Durchgang zwei nahm von Beginn an rasch Fahrt auf. Mit zunehmender Spieldauer bekam der FCE allerdings Oberwasser, da Harthausen den Kräfteverschleiß nicht wie sein Kontrahent durch Wechseloptionen ausgleichen konnte. Trotzdem blieb auch der SVH durch Konter gefährlich und allen auf dem Platz war klar, dass das erste Tor die Entscheidung bedeuten könnte. Sehr zur Freude des Fanhügels gelang dies den Hausherren, als Daniel Steinwandel in der 81. Minute Marco Misol gekonnt in Szene setzte und dieser das 1:0 erzielen konnte. Nach diesem Wirkungstreffer forcierte der FCE seine Offensivbemühungen nochmals, was allerdings eine erhöhte Konteranfälligkeit zur Folge hatte. Dadurch gelang es dem SVH in der 87. Minute mit dem gleichen Spielzug wie beim Treffer zuvor, die Epfendorfer Abwehr zu knacken und Marco Misol machte mit seinem Doppelpack alles klar. So konnte an diesem Tage ein dezimierter SVH den Konkurrenten aus dem Tal mit viel Herzblut auf dem Waldrund bezwingen! Toller fight, Männer!   

 

Im Einsatz für den SVH:

Joans Holzer – Marius Storz – Daniel Fiedler – Markus Heubach – Silas Musialik – Lukas Schaal – Matthias Behr –Ronny Hagen – Lukas Heubach (63. Alexander Fischinger) – Marco Misol (88. Dennis Cammerer) – Daniel Steinwandel (90. Bernd Steinwandel)

 

Vorschau:   SVH  –  SV Winzeln II

Bereits am Dienstag, 02.10., 19:00 Uhr, bestreitet der SVH mit dem Nachholspiel in Winzeln die nächste Partie. Selbstredend visiert unser Team auch hier einen weiteren Dreier an, denn durch das erfolgreiche Absolvieren dieser „englischen Woche“ könnte man die Punktedifferenz zur Tabellenspitze egalisieren! Genug Motivation sollte also vorhanden sein.