Souveräner Heimerfolg für Hansis Jungs!!

Der erste Dreier beim Heimspiel der SGMH gegen alte Bekannte vom FC Hardt wurde am Freitag vor heimischer Kulisse auf dem Waldsportplatz eingefahren. Bereits kurz nach dem Anpfiff durch den Unparteiischen Mario Haas – der wie gewohnt eine tolle Leistung bot – machte die SGMH Druck aufs gegnerische Tor.  Durch frühes Stören der Hardter Hintermannschaft fiel auch gleich in der 1. Minute das 1:0 durch Lenny. Zwei weitere Möglichkeiten durch Kolya und Lenny blieben ohne Erfolg bevor Lenny in der 3. Minute auf 2:0 erhöhte.  Ein Schuss von Spielführer Marian in der 4. Minute und es stand überraschend 3:0! Danach folgte Dauerdruck der Heimmannschaft, die keinen Angriff der Gäste zuließ und Chancen durch Kolya, Marian, Lenny und 2x Tim. Hansis Jungs spielten endlich wieder Fußball und sorgen mit tollem Kombinationsfußball und diversen „Kunststückchen“ für hohen Unterhaltungswert in der ersten Hälfte. Nach einem sauberen Dribbling von Lenny und Top-Abspiel auf Tim vollendete dieser zum 4:0 (13.). Eine Minute später dann das 5:0 nach einem Assist von Samuel auf Lenny, der eiskalt vollendete. Danach noch Schüsse von Lenny und Turan bevor der FC Hardt in der 21. Minute zum ersten Mal Leo im Tor der SGMH beschäftigte. Nach einem Foul an Lenny versenkte Samuel den fälligen 9-Meter zum Halbzeitstand 6:0 flach ins Eck.
Munter weiter spielte die SGMH zu Beginn der 2. Halbzeit. Nach einer Ecke von Turan und Hacke Lenny folgte ein Pfostenschuss von Lenny. Einen Abwehrfehler des FC Hardt staubte Kolya in der 32. Minute - nach Pass von Lenny-  zum 7:0 gekonnt ab. Auf Sams Schuss (33.) verwandelte Turan einen Eckball von Marian zum 8:0 Endstand. Danach wurden Hansis Jungs etwas nachlässig und eigenwillig. Viele Einzelaktionen folgten und das bisher gute Zusammenspiel wurde fast komplett vergessen! Chancen von Lenny, Sadjad, Marian, 2 x Tim und 2 x Sam blieben leider ohne Erfolg. Möglichkeiten der Gäste waren Mangelware. Eine sehr gute Mannschaftsleistung gegen eine ebenfalls neu formierte Hardter Mannschaft, die jedoch heuer chancenlos blieb! Lob vom Betreuerteam um Hansi Heizmann und hoffentlich eine Portion Selbstvertrauen gegen starke Waldmössinger am heutigen Freitag beim Auswärtsspiel.