F-Junioren beim ersten Spieltag in Frittlingen

Am Samstag dem 29.09 stand der erste Spieltag der diesjährigen F-Jugend ganz im Namen des Fair Plays. Vor dem ersten Spiel jeder Mannschaft durften die Spieler Karten mit Richtlinien und Tipps zum Fairplay im Fussball an die Zuschauer und Eltern verteilen. Dies war nicht nur eine schöne Geste, sondern zeigte den noch sehr jungen Kickern, dass im Fussball gewinnen nicht das wichtigste ist.

Schon im ersten Spiel gegen Zepfenhahn merkte man schnell, dass unsere Jungs starke Fortschritte gemacht haben, welche jedoch nicht sofort belohnt wurden. So stand es nach ein paar Minuten schon 1:0 für die Gegner. Mit einer starken Ecke von Adrian musste Osman den Ball nur noch reinschieben um auszugleichen. Durch ein Eigentor der Gegner stand es nun 1:2, doch die Antwort lies nicht lange auf sich warten und so verloren wir, trotz erstem guten Auftritt 3:2.

Gegen die Hausherren aus Frittlingen machte Osman mit einem starken Treffer den 1:0 Sieg perfekt.

Im dritten Spiel gegen Rottweil Altstadt waren die Jungs wohl schon so von ihrem Sieg geblendet, dass sie unachtsam wurden und sich mit einem 4:0 geschlagen geben mussten.

Gegen Göllsdorf, und damit wohl die turnierbeste Mannschaft, zeigten unsere Jungs nochmal ihr ganzes Können auf dem Rasen und trotz einer 2:0 Niederlage sahen die Zuschauer die beste Leistung unserer F-Jugend an diesem Spieltag.

Dabei waren: Felix, Uwe, Philipp, Christian, Adrian, Paul, Osman und Elias

Darauf kann man aufbauen und wir hoffen noch weitere Siege mit euch nach Hause zu holen.

Das Trainerteam.

Bambinis beim Auftakt in Rottweil am Start

Der offizielle Saisonauftakt für unsere Kleinsten im Verein fand am Samstag in Rottweil im Stadion statt. Rund 250 Kinder waren bei dieser Großveranstaltung angemeldet und hatten bei den Spielen auf 7 Spielfeldern sichtlich Spaß. Den Abschluss des Tages bildete für die Jungkicker die Siegerehrung auf der Tribüne. Ähnlich dem Szenario der Championsleague dürfte Mannschaft für Mannschaft, aufgerufen durch den Veranstalter, bei lauter Musik die Treppen hochlaufen und einen Ball und ein T-Shirt pro Kind in Empfang nehmen. Dies war schon eine tolle Sache und vermittelte schon in diesem Alter für alle Fußballer ein Gänsehaut-Feeling.

Sportlich waren wir vom SVH mit zwei Teams und 8 Kindern am Start. Im Spiel 3:3 wurden viele Tore erzielt, auch gab es teilweise schon Spielzüge zu erkennen und zu bestaunen. Bei den Bambinis werden keine Ergebnisse geführt, dennoch bleibt erfreulicherweise festzustellen das wir deutlich mehr Spiele gewinnen konnten als verloren wurden.

Für alle die dabei waren eine tolle Veranstaltung, die neue Saison wurde eindrucksvoll eingeläutet.

Am Freitag, den 5.10. um 17:00 Uhr, findet auf dem Waldsportplatz das nächste Training statt bevor wir am Samstag (6.10.) schon beim nächsten Spieltag in Irslingen mitwirken.

Das Trainerteam.