Saisonstart der E-Jugend in Schramberg

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit: Nach dem ersten spielfreien Wochenende am 14.09. starteten Hansis Jungs bei der Spielvereinigung Schramberg in die Runde. Regnerisches Wetter auf dem ungewohnten Kunstrasen in der Berneck-Arena und einen misserablen Start ließen schlimmes erahnen. Anstoß erste Halbzeit SGMH - Rückpass - kolektive Schlafphase der SGMH: Ball kullert "unhaltbar" ins eigene Tor!! Danach brauchte unsere frisch zusammengestellte Mannschaft aus neuen F-Jugendspielern und erfahrenen E-Jugendspielen ein paar Minuten um sich wieder zurecht zu finden. Unzählige Eckbälle - in beiden Spielabschnitten- für die SGMH brachten leider keinen Torerfolg. Auch in der Defensive wurde zum Teil stark gespielt (ganz besonders Marian war vorne und auch hinten überall im Einsatz) und so war es ein munteres Spielchen und in dieser Phase hätten die SGMHler den Ausgleich verdient. In der 16. Minute nutzen die erfahrenen Schramberger jedoch ihre Chance eiskalt zum zum 2:0. Auch in der weiteren Spielphase gab es Chancen für beide Seiten, die jedoch ohne Tor blieben. Ein weiterer Eckball der SGMH und eine Kopfball an den Pfosten war die größte Möglichkeit zum Anschluß. Lenny und Marian vergaben ebenfalls und so kam es wie´s kommen musste: In der Nachspielzeit ein Schuß aus der 2. Reihe zum Halbzeitstand 3:0. So ging es dann auch in Halbzeit 2 weiter. Leider konnte die SGMH keine der Tormöglichkeiten (Lenny, Marian, Turan) verwerten und ein Konter der Schramberger in der 32. brachte die endgültige Entscheidung.  Die tolle Moral von Hansis Jungs wurde nicht belohnt und so gings mit ordentlicher Leistung aber ohne Tor zum wohlverdienten duschen.

Die weiteren Spieltage (immer Freitags, 18:00 Uhr) sind am:

28.09.18: SGMH - FC Hardt

05.10.18: SV Waldmössingen - SGMH