D-Jugend der SGM Harthausen/Epfendorf im VR-Talentiade Cup weiter!

Beinahe als sensationell kann das Abschneiden unserer D-Jugend bei der Vorrunde der diesjährigen VR-Talentiade in Mühlheim bezeichnet werden. Dabei waren die Vorzeichen mehr als ungünstig: mußte man doch mit mit Benni Holzer und Luca Holzapfel auf zwei Stammkräfte verzichten und riefen die beiden Betreuer Julian Frank und Uli Schmidt-Haase die in Turnierform stattfindende Vorrunde als Spielfeld zum Experimentieren aus. Dennoch erwies sich die Truppe um den neugewählten Kapitän Tim Marquard nicht nur als (auf dem Spielfeld) sehr diszipliniert, gut geordnet und kampfstark, sondern wusste auch den Turnierverlauf durch die, über den gesamten Platz vernehmbare, Wiedergabe der neuesten Fasnethits gesanglich zu bereichern. Fußballerisch war die Bilanz ebenso erfreulich: das erste Spiel gegen den SV Winzeln dominierte man nahezu nach belieben, vergaß aber das Toreschießen, so dass man sich am Ende bei Torspieler Nathan Knöpfle bedanken musste, dass man dieses Spiel noch 0:0 beenden konnte. Im 2. Spiel gegen den VfL Nendingen gewann man klarer als das Ergebnis vermuten lässt mit 1:0 (Tor Laurin Wolf) gefolgt vom schwächsten Spiel des Tages gegen FSV Schwenningen (0:0). Das Drama des Tages brachte das letzte Spiel des Vormittages gegen SV Gosheim 2. Unkonzentriert begonnen wurde man alsbald mit dem 1:0 der Gosheimer bestraft. Torspieler Julian Ziegler hatte einen umstrittenen Strafstoß bereits gehalten wurde aber im Nachschuss glücklich überwunden. Die Mannschaft der SGM Harthausen/Epfendorf besann sich dann eines besseren und konnte das Spiel durch zwei Tore von Afshin Husseini noch zum 2:1 drehen. Überglücklich über diesen Erfolg übersah man beinahe, dass dadurch auch die Vorrundengruppe gewonnen wurde (was zur Folge hat dass nun in 2 Wochen die Bezirksendrunde in Frittlingen ansteht) und nun auch noch zum Halbfinale des Tages gegen Tuttlingen antreten musste. So ist es wohl zu erklären, dass man gleich in der ersten Spielminute im Strafraum mehrfach versäumte den Ball zu klären und schließlich das 1:0 kassierte. In der Folge agierte man wieder konzentrierter und konnte sich immer wieder in der Hälfte des Gegners festsetzen ohne jedoch wirklich Torgefahr ausstrahlen zu können. So nutzten die bockstarken Donaustädter einen ihrer gefährlichen Konter zum entscheidenden 2:0. Dennoch eine sehr starke Leistung unserer Jungs gegen eine Mannschaft die nahezu alle ihre Gruppenspiele als Torschützenfeste feierte. Gratulation Jungs!!