SVH mit souveränem Heimsieg zum Rundenstart!

Zum ersten Spiel der Saison begrüßte der SVH am vergangenen Samstag die Spielvereinigung Stetten-Lackendorf auf dem Waldsportplatz. Nach einer soliden Vorbereitungsphase sollte sich nun zeigen, wie es um die Konstitution der Akteure in Schwarz und Weiß bestellt ist. Zwar steht Spielertrainer Daniel Steinwandel im Vergleich zum Vorjahr ein leicht schmalerer Kader zur Verfügung, dennoch verfügt der SVH über genug Schlagkraft, was sich auch in allen Testspielen jüngst gezeigt hat. Doch nun ging es wieder um Punkte und so begann der SVH hoch motiviert und konzentriert gegen die Männer der Spvgg. Die Hausherren wollten von Beginn an klar machen, wer das Sagen auf dem Waldsportplatz hat. Diesem Vorhaben verlieh Daniel Steinwandel bereits in der Anfangsphase gehörig Nachdruck, als er mit einem Doppelpack in der 8. Bzw. 14. Minute die Weichen für den Verlauf dieser Partie stellte. Als Marius Storz keine zwei Minuten später nach einer Ecke per Kopf dann noch auf 3:0 erhöhte, waren die Kräfteverhältnisse auf dem Platz somit schon früh geklärt. Die Gäste konnten den Offensivdrang des SVH auch im weiteren Verlauf nicht stoppen und so legte Daniel Steinwandel nach seinem Doppelpack noch vor der Halbzeit einen lupenreihen Hattrick drauf! Chapeau, Steiner!!! Mit diesem halben Dutzend war Stetten-Lackendorf dann schon zur Pause restlos bedient und die Partie im Grunde entschieden. In Durchgang zwei schalteten die Hausherren einen Gang zurück und gewährten der Spielvereinigung mehr Spielanteile, jedoch ohne die Kontrolle zu verlieren. Harthausen verwaltete die deutliche Führung, ließ keinen Gegentreffer zu und verbuchte letztendlich souverän den ersten Dreier.

Vorschau:   SVH  –  FC Göllsdorf

Das nächste Spiel bestreitet der SVH bereits am Donnerstag, 06.09. ab 18:00 Uhr wiederum auf heimischem Rasen. Zu Gast wird hierzu der FC Göllsdorf sein, welcher als Aufsteiger in diese Runde startet. Faktisch herrschte bei den Kontrahenten im Vorjahr noch Zwei-Klassen-Unterschied, wodurch die Favoritenrolle eigentlich klar verteilt sein sollte. Dennoch müssen die Hausherren wie in jeder Partie mit Konzentration und dem entsprechenden Engagement zu Werke gehen, um die Punkte in Harthausen zu behalten. Auf geht’s zum Heimspiel!