JENZO Werbung Juniors Cup wieder ein toller Erfolg!

Auch der 10. JENZO Werbung Juniors Cup wurde von den umliegenden Vereinen wieder toll angenommen wodurch wir in den 2 Tagen am Samstag und Sonntag von einem gelungenen Turnier berichten können.

Der Samstag gehörte den kleinsten im Verein, den Bambinis. Es hatten sich 8 Teams angemeldet welche in der Turnierform jeder gegen jeden antraten und so zahlreiche Begegnungen zu absolvieren hatten. Am Ende des Tages, und ziemlich erschöpft, durften alle Kinder eine Tasse und eine Medaille in Empfang nehmen und waren alle Spieler und Spielerinnen die Sieger. Auch unser Team vom SVH konnte bei diesem Turnier mit zwei Mannschaften mitwirken. Umrahmt wurde das ganze Turnier von einer von Thomas Wolf organisierten Tombola, bei der es ebenfalls nur Gewinner gab.

Bambini-Team SVH

Der Sonntagmorgen stand, wie schon in den vergangenen Jahren, im Zeichen des E-Juniorenturnieres. Dieses Jahr hatten sich 12 Teams gemeldet, weitere wollten teilnehmen, konnten aber aufgrund der begrenzten Turnierzeit nicht mehr angenommen werden. Es ist deutlich geworden welchen Stellenwert das E-Juniorenturnier beim JENZO-Cup mittlerweile angenommen hat. Die Finalrunde erreichten 4 Teams, darunter unser Überraschungsteam der SGM Harthausen, gecoacht von Hansi Heinzmann. Ohne Niederlage und nur mit einem Gegentor absolvierte man die Vorrunde und erreichte als Gruppenzweiter das Halbfinale (hinter dem BSV Schwenningen). Dort traf man auf die sehr starken Jungs vom FV08 Rottweil und musste sich nur knapp und unglücklich mit 0:1 beugen. Das zweite Halbfinale bestritten die Teams des BSV Schwenningen und des FC Dunningen. Hier musste ein 9m-Schießen die Entscheidung herbeiführen -  zu Gunsten der Eschachtäler.

Somit gab es im kleinen Finale die Wiederholung der Vorrundenbegegnung SVH -  BSV, diesmal waren die Schwenninger mit 1:0 siegreich und verwiesen unser toll aufspielendes Team auf Rang 4. Das Finale war zu alle Überraschung doch relativ deutlich. Dunningen gewann souverän mit 3:1 und sicherte sich den Turniersieg.

Endspielteilnehmer: FV08 Rottweil (links), FC Dunningen (rechts)

Am Nachmittag stand zum Abschluss des JENZO-Cups noch das F-Juniorenturnier auf dem Programm. Unser eigenes Team sowie die Mannschaften aus Oberndorf, Rosenfeld, Leidringen und Villingendorf spielten um den Turniersieg. Unser Team fand nur schwer ins Turnier und tat sich gegen körperlich stärkere Teams sehr schwer. Dennoch konnten wir tolle Fights erleben, am Ende blieb leider nur Platz 5. Den Sieg errang das Team der Spvgg. Oberndorf, welches im Finale den SV Rosenfeld deutlich mit 5:2 bezwingen konnte. Parallel zu diesem Turnier wurde wiederum durch Thomas Wolf und seine Familie die Tombola veranstaltet, welche sehr gut angenommen wurde.

Endspielteilnehmer: Spvgg. Oberndorf (links), SV Rosenfeld (rechts)

F-Juniorenteam des SVH. Auf dem Bild fehlt Paul.

Bedanken möchte sich die Jugendleitung besonders bei Haupt-Sponsor Jens Lehmann (JENZO Werbung Gbr), bei Tombola-Organisator Thomas Wolf, bei den Schiedsrichtern Georg Hass, Roger Fischinger, Silas Musialik und Marco Kretschmar, bei Platzwart Bernd Armbruster, welcher über das Wochenende für perfekte Platzverhältnisse sorgte, beim DRK  und letztlich bei allen die zu diesen sehr schönen Turniertagen beigetragen haben.

Im kommenden Jahr wird kein JENZO Cup stattfinden da der SV Harthausen hier der Ausrichter des Schlichem-Pokalturniers sein wird.