Wochenende mit Höhen und Tiefen für die Jungs von Hansi!!

Beim letzten Punktspiel der Saison war die Marschrichtung klar vorgegeben: Wir wollen den 4.Platz halten!
Um es vorweg zu nehmen es ist trotz einer klaren Niederlage gelungen. Am Ende stand es 1:4 gegen den Tabellennachbarn aus Frittlingen. Schon gleich zu Beginn der Partie wurde die SGMH in der eigenen Hälfte eingeschnürt und in der 6. Minute stand es 0:1. Nach einem Abwehrfehler und viel Glück für die Gastgeber endlich die erste Möglichkeit für Hansi´s Jungs durch Moritz. Danach Latte und Rettung Noel gegen immer wieder freistehende Frittlinger. In der 14. Minute das 0:2 per Weitschuss – unhaltbar. Immer wieder kamen die Gäste zum Abschluss und nur mit viel Glück konnte das Ergebnis gehalten werden.  Erst in der 18. Minute ein Abschluss der Gastgeber durch Marian nach Vorarbeit Benny. In der 20. Minute vergab Marian 2x freistehend und im dritten Anlauf traf Moritz zum Anschlusstreffer und Pausenstand. Nach der Pause ein Pfostenschuss durch Lucas nach Pass Moritz und kurz darauf konnte Julian einen Freistoß mit Nachschuss entschärfen. Die Gäste übernahmen wieder das Geschehen und unsere Hintermannschaft war mächtig gefordert. Ein sehenswerter Schuss von Lucas verfehlte nur knapp das Tor und nach reichlich Chaos in der Abwehr der SGMH fiel das vorentscheidende 1:3 – wieder ein Weitschuss. Schwächen im Abschluss der SGMH, wie in den Wochen davor sorgten für wenig Tore. Es wurde zu kompliziert agiert und ein weiterer Schuss aus der zweiten Reihe sorgte für den 1:4 Endstand. Allein in den letzten 5 Minuten verhinderte Julian und der Pfosten weitere Gegentore. Trotz der Leistungssteigerung der SGMH mangelte es leider am Zusammenspiel und der Chancenverwertung. Am Ende konnte jedoch der 4. Platz in der Staffel 7 gehalten werden – Punktgleich mit Frittlingen und dem FV 08 Rottweil. Die ersten Plätze belegen Göllsdorf, Zimmern und Waldmössingen.  Zur Belohnung gingen Mannschaft und Trainer noch ins kühle Nass ins Lehrschwimmbecken nach Epfendorf. Dort hatten alle noch viel Spaß und es wurde viel gelacht und ausgelassen herumgealbert. Ein Dankeschön an Hausmeister Thomas Deutschle für seine „Überstunden“ für die SGMH.

Beim 10. Jenzo Werbung Juniors Cup am Sonntag auf dem Waldsportplatz in Harthausen war mächtig was los! Bereits am Samstag waren die Bambinis am Start und am Sonntag war mit E und F- Jugend toller Fußball geboten. Eine Rekordbeteiligung beim E-Jugend-Turnier: 12 Mannschaften in 2 Gruppen. Die SGMH begann verhalten und konzentriert gegen Herrenzimmern. Doch diesmal stand die Null und wenn die Jungs noch besser miteinander spielen würden der Abschluss etwas verbessert würde dann…! Auch im zweiten Match stand die Null und Chancen durch Noel, Sam und Moritz nach Ecke Benny machten Hoffnung.  Der Siegtreffer war der erste schöne und gelungene Spielzug der SGMH. Ein Traumpass von Sam in den Lauf von Moritz sorgte für Jubel auf den Rängen und den ersten „3er“. Im Spiel 3 gegen Nendigen sorgte Benny gleich zu Beginn mit einem Freistoß an den Pfosten für Unruhe. Immer wiederkehrende Probleme der Hintermannschaft sorgen fast für ein Gegentor bevor sich die SGMH auf ihre Stärken konzentrierte und das Spiel in die Hand nahm. Mit einer tollen Kombination + Schuss Sam und Latte Benny wurde der Druck erhöht. Dann die letzte Minute: Mit Kampf und Moral wurde der Ball von Marian  im gegnerischen Strafraum erobert und der flankte passgenau auf den Kopf von Moritz – 1:0 und Abpfiff. Eine Parallele zum WM-Krimi am Vortag!
Das war Sieg Nummer 2 und 7 Punkte! Beim nächsten Gegner aus Rosenfeld waren wir klar die bessere Mannschaft und etliche Möglichkeiten wurden erarbeitet. Die Kombination Samuel – Moritz traf zum erlösenden 1:0 und somit ging es im letzten Gruppenspiel gegen den BSV Schwenningen um den Gruppensieg. Hier ging die SGMH bereits überraschend  durch einen verwandelten Hand-9-Meter durch Moritz in Führung. Doch starke Schwenninger kamen früh zum Ausgleich. Chancen auf beiden Seiten ergaben am Schluss ein gerechtes Unentschieden. Somit standen folgende Halbfinalbegegnungen fest:
BSV Schwenningen – FC Dunningen 1 und SGM Harthausen – FV 08 Rottweil.

Eine unglückliche 0:1 Niederlage nach schwacher Abwehrleistung und einem Alleingang der Rottweiler sorgte für den Treffer. Unzählige Möglichkeiten durch Lenny, Moritz und Sam konnten Hansi´s Jungs leider nicht nutzen um sich noch ins 9-Meterschießen zu retten. Dies verlor der BSV Schwenningen im 2. Spiel knapp mit 3:4 und somit spielten im kleinen Finale die SGMH zum zweiten Mal gegen den BSV und das Finale bestritten Dunningen und Rottweil.
Auch hier wurden leider unzählige Möglichkeiten vergeben und trotz toller Moral, Einsatz und Kampf bis zum Ende machten die Schwenninger in der letzten Minute mit einem eiskalten Konter den Sack zu. Eine hervorragende Leistung von Hansi´s Jungs im Vergleich zu den letzten Punktspielen. 4 Platz von 12 Mannschaften beim Heimturnier: Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer für einen versöhnlichen, harmonischen und verdienten Saisonabschluss.

Nächster Termin: 14. Juli 2018 Turnier in Zepfenhan (näheres folgt).