Unglückliche Derby-Niederlage in Irslingen

Das letzte Auswärtsspiel der Saison bestritt der SV Harthausen am vergangenen Sonntag in Irslingen. Bei herrlichem Fußballwetter schickte Spielertrainer Daniel Steinwandel eine Elf ins Rennen, die an einigen Positionen verändert worden war. Mit diesem frischen Wind starteten die Gäste ordentlich in die Partie und ein offener Schlagabtausch zeichnete sich ab. Der SVH versuchte zunächst in der Defensive und im Mittelfeld strukturiert zu agieren, um hier vermehrt Spielanteile für sich zu gewinnen. Die Gastgeber blieben mit ihren schnellen Offensivkräften jedoch stets gefährlich. Nach 20 Minuten war es dann aber doch Harthausen, das nach guter Einzelleistung von Marius Elter den ersten Treffer markieren konnte. Bis zur Halbzeit blieb es bei diesem umkämpften Spielstand und die Akteure beider Parteien konnten sich in der Pause von den sommerlichen Temperaturen etwas erholen. Nach Wiederanpfiff blieb das Tempo weiterhin auf hohem Niveau, wobei die Hausherren die besseren Akzente setzen konnten. Innerhalb einer Viertelstunde gelang es dem SVI das Ergebnis auf 2:1 zudrehen, was den SVH zum Handeln zwang. Steinwandel reagierte entsprechend mit neuen Kräften und so nahmen die Gäste wieder an Fahrt auf. Harthausen war nun die dominierende Mannschaft und konnte in der 75. Minute durch Marco Misol zum verdienten 2:2 ausgleichen. Zufriedengeben wollte sich an diesem Tag jedoch keiner, weshalb die Gangart anschließend unverändert fortgeführt wurde. Kurz vor Schluss hätte man sich für dieses harte Stück Arbeit dann auch belohnen können, als der Unparteiische auf Strafstoß für Harthausen entschied. Dieser wurde jedoch vom Irslinger Keeper pariert und es blieb auch für die letzten Minuten spannend. Frei nach dem Motto: „und wenn du denkst, du hast das Glück, dann zieht die Sau den A…. zurück“,  so kann man die Nachspielzeit leider getrost umschreiben. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff brachte man sich bei eigenem Einwurf an der Grundlinie selbst in Bedrängnis und musste den Gegentreffer zum 3:2 doch noch hinnehmen. Unglücklich und symptomatisch für so manches Spiel in dieser Runde und besiegelte letztendlich, dass der SVH die rote Laterne leider nicht mehr abgeben kann. Trotzdem eine gute Leistung und Kopf hoch, Jungs!  

Im Einsatz für den SVH:

Joans Holzer – Marius Storz – Magnus Widmann – Daniel Fiedler – Marius Schäuble – Lukas Heubach (40. Chris Merkle) – Markus Heubach –Lukas Schaal (65. Marco Misol) – Yannik Stief (59. Ronny Hagen) – Marius Elter – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  FC Epfendorf

Am kommenden Sonntag bestreitet der SV Harthausen das letzte Saisonspiel ab 15:00 Uhr auf dem Waldsportplatz. Hierbei kommt es am letzten Spieltag zum Derby schlechthin gegen den Nachbarn aus Epfendorf. Im Duell der Schlusslichter wird der SVH sicherlich noch einmal alles in die Waagschale werfen, um das gemeinde-interne Aufeinandertreffen erneut für sich entscheiden zu können. An Motivation sollte es somit keinem Akteur in Schwarz und Weiß mangeln, zumal wir an diesem Tag den Rundenabschluss mit allen Anhängern feiern wollen! Liebe Fans & Freunde, auf geht’s zum letzten Heimspiel in der Kreisliga A  2018!