Projekt Klassenerhalt gescheitert

 

Nun ist es auch rechnerisch eine Gewissheit, die auch den letzten optimistischen Gedanken zerschlagen hat. Der SVH kann in den verbleibenden drei Partien den Regelegationsplatz und somit die Chance auf den Verbleib in der Kreisliga A nicht mehr erreichen. So fällt es heuer auch der Redaktion schwer, in diesen dunklen Tagen die richtigen Worte zu finden. Trauer ergreift die Akteure in Schwarz & Weiß und alle, die mit dem Herzen an unserem Sportverein hängen.

Man hatte sich gegen den SC Lindenhof auf heimischem Rasen viel vorgenommen und bestritt diese Partie mit den zur Verfügung stehenden Mitteln auch sehr engagiert. Während man jedoch vor allem in der zweiten Halbzeit die in oder andere gute Konterchance nicht zur Vorentscheidung nutzen konnte, fing man sich in der Nachspielzeit einen für die Gesamtsituation symptomatischen Gegentreffer ein. An diesem Tag hat man somit keinen Punkt gewonnen, sondern sehr zum Bedauern eher 2 Punkte verloren. Bereits nach diesem Spiel zogen die dunklen Wolken über den Köpfen der niedergeschlagenen Spieler und dem Waldsportplatz auf. Nur die letzten Zwangsoptimisten glaubten im Anschluss noch an die Rettung des SVH. Und wäre das nicht schon alles schlimm genug, kam dann am Samstag die hohe Niederlage auf dem Hardt hinzu. Sprachlosigkeit und ungläubige Gesichter, als man bereits nach 12 Minuten mit 4:0 hinten lag. Selbst mancher Spieler, der bereits über 20 Jahre auf dem Platz steht, hat so etwas wohl noch nicht erlebt. Kein Geheimnis, dass bei vielen die Luft raus ist, wenn der Abstieg nicht mehr abwendbar ist, aber so darf man sich niemals verkaufen. In der Summe musste man an diesem Tag acht Gegentreffer und eine der höchsten Niederlagen der Vereinsgeschichte hinnehmen. An dieser Stelle verzichtet man dann auch besser auf weitere Ausführungen zu diesen 90 Minuten. Letztendlich wurde damit das Schicksal besiegelt und der SVH muss den Gang in die B-Liga antreten. 

 

Im Einsatz für den SVH:

Joans Holzer – Marius Storz – Magnus Widmann– Daniel Fiedler – Markus Heubach – Lukas Heubach – Patrick Wahl – Marius Schäuble – Ronny Hagen –Lukas Schaal –Yannik Stief – Matthias Behr – Kim Keller –  Marco Misol – Marius Elter – Daniel Steinwandel – Chris Merkle

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  FC Suebia Rottweil

Zum nächsten Spiel am Samstag, 26.05., begrüßt der SVH ab 15:00 Uhr die Fußballkollegen aus Rottweil auf dem Waldrund. Für unser Team gilt es in den verbleibenden Punktspielen Moral zu zeigen, um sich würdig und erhobenen Hauptes aus der Liga verabschieden zu können.