E-Jugend Rückblicke

SV Zimmern 1 – SGMH

„Dabei sein ist alles „ war das Motto von Hansi´s Jungs beim Auswärtsspiel in Zimmern.
Bereits nach 4 Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber. Der am meisten beschäftigte auf dem Platz war unbestritten Torwart Julian Ziegler von der SGMH, der einen noch höheren Rückstand durch tolle Paraden und eine Superleistung verhinderte. Der SV Zimmern kontrollierte das Geschehen weitgehend und nur vereinzelt kamen die Harthausener zum Abschluss. Das 3:0 in der 17. Minute war ein sauber herausgespieltes Tor ohne Ballkontakt des Gegners. 3 Minuten später nutzte Benny Holzer eine Tiefschlafphase der Gegner zum verdienten Anschlusstreffer und kurz darauf, nach einer Ecke von Moritz Keller, traf Nathan Knöpfle mit einem sehenswerten Weitschuss sogar zum 3:2 Anschlusstreffer. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit verbrachten die SGMH-ler „schwimmend“ und konnten sich ohne weiteres Gegentor zum rettenden Halbzeitufer retten.
Nach der Pause bereits die Vorentscheidung in der 26. Minute zum 4:2 bevor Julian mal wieder parierte und auch zum wiederholten Male der Pfosten für die SGMH rettete. Viele Abschläge unseres Torhüters fanden leider immer wieder den Weg zum Gegner und der Druck würde von Minute zu Minute stärker. Das 5:2 in der 32. Minute und weiter 100%ige - von teils überheblich wirkenden Gastgebern – fanden jedoch nicht den Weg in´s Tor. Weitschüsse zum 6:2 und 7:2 brachten die endgültige Entscheidung. Auch ein lauter Weckruf von Julian Ziegler an seine Vorderleute: „Kommt, wacht mal auf!“ brachte keine entscheidende Wendung der Partie. Bei den weiteren Treffern Nr. 8 und 9 (ein 7-Meter) der Gastgeber kam auch dort keine echte Freude mehr auf und nach weiteren Paraden von Julian war dann auch Schluss.

SGMH -SGM Heuberg/Bubsheim

Die Enttäuschung hielt jedoch nicht lange an. Am Freitag, 04. Mai war die SGM SV Bubsheim / Heuberg auf dem Waldsportplatz zu Gast. Eine klare und überzeugende Gesamtleistung von Hansi ´s Jungs brachte einen 16:0 Heimsieg und weitere 3 Punkte für die SGMH. Nach 3 Spielen steht die SGMH nun auf Tabellenplatz 4 mit 6 Punkten und 21:10 Toren – hinter den noch ungeschlagenen Mannschaften von Göllsdorf und Waldmössingen gefolgt vom SV Zimmern 1 (6 Punkte 21:7 Tore).
Die Torschützen in der Einbahnstraßen-Partie gegen schwache Bubsheimer waren: 1:0 (5.) Marian Berg, 2:0 (8.) Moritz Keller, 3:0 (10.) Lucas, 4:0 (11.) Moritz, 5:0/6:0/7:0 (13.,21.,23.) Gianni „Hattrick“ Amma, 8:0 (24.) Benny Holzer, 9:0 (25.) Noel Stickel, 10:0 (27.) Moritz (27.). 11:0/12:0 Francesco Farruggia (29.,32.), 13:0 (34.) Moritz, 14:0 (43.) Marian, 15:0 (49.) Gianni und in der 50. Marian zum 16:0 Endstand. Natürlich auch ein Kompliment an die Hintermannschaft für ein „zu Null“ Spiel. Weiter so!!

Am Freitag, 11. Mai geht es gegen die TG Rottweil-Altstadt, bevor Trainer und Mannschaft sich in die Pfingstferien verabschieden.

Die nächsten Spiele:
08. Juni: SV Waldmössingen – SGMH